Frage zu Arbeitsspeichern

-104-

Lieutenant
Hi und zwar hab ich mal ne Frage. Hab nen Athlon X2 Dual Core 4800+ und bin an einer Arbeitsspeichererweiterung interessiert. Habe im Augenblick nur 1gb (2x512MB) GeIL Ultra 2-3-3-6. Habe das Asus A8V Deluxe. Würde mir vllt ein anderes Mainboard holen, damit ich die Grafikkarte aufrüsten kann. Hätte interesse an einer GeForce 7900GTX (bzw. zwei Stück)
Nun wurde mir erzählt, dass ich zwar Ram´s einbauen kann die über 400MHz haben, jedoch bringt das wohl nichts. Stimmt das? Wie ist das wenn ich höhere Megaherz nehme. Merkt man da nen Unterschied, oder unterstützt das der Sockel 939 nicht, bzw der Athlon. Könnte mir jemand mal ein bisschen weiterhelfen. Wäre nett.

Liebe Dank im vorraus

das ist die einschränkun des sockel 939 - dieser unterstützt lediglich ddr1 bis 400mhz. natürlich könntest du übertakten, allerdings wirst du aus meinem munde keine empfehlung dafür erhalten.

insofern ist es egal ob du dir ein neues board kaufst oder nicht, da alle sockel 939-boards nur ddr1 können. wenn du eine gtx willst, brauchst du allerdings ein board mit pci-express x16-slot, da hilft dir dein jetziges board net mehr weiter.

für SLI brauchst natürlich ein SLI-fähiges board. hier ist das asus a8n sli premium zu empfehlen.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also wenn du dir Ram kauft der über 400mhz geht dann bringt das schon was. Ist aber nix Weltbewegendes. Habe im mom meinen Ram bei 540mhz laufen merken tu ich davon irgendwie nix nur das es 2GB Ram sind.

Wenn du OC betreibst ist der Ram einfach dafür da das du keinen Ram Teiler benutzen musst. Das heißt dein Ram zum Prozessor "FSB" den selben Takt hat.

Wenne s ein anderes Board werden soll nehme doch das ASUS A8N-SLI Premium ist ein gutes Board auch zu OC geeignet.

Es gibt immernoch leute die "Angst" haben zu Übertakten. Aber nur weil sie keine ahnung haben. Klar man muss wissen wo die Grenzen sind und darf nicht übertreiben. Man macht sehr schnell was kaputt.

Und hier hast du ne kleine übersicht an 2* 1GB Ram

Empfehlenswert weil ich nicht alzu teuer, guten Takt oder schnelle Latenzen sind, Cellshock, Corsair XMS Kit Pro Series, Kingston HyperX , oder TeamGroup

Zurück
Oben