Frage zu Asus 9800XT!

Gibts das Bios irgendwo bei Asus zum Download oder muss man da selber was am Bios verändern?

Wo wird das dann genau im Bios aktiviert?Unter welchem Menüpunkt?Ich habe ein P4P800 von Asus,da müßte es doch auch funzen,oder?

@Aquarius-also lohnt sich der Treiber nicht,wenn man schon den Catalyst 3.9 hat?Laufen vielleicht irgendwelche Spiele besser,oder bleibt alles beim Alten?

Er meint nicht im Bios von deinem Mainboard, sondern das Bios von deiner Grafikkarten. Bios von ner Graka ist nicht gleich Bios von einem Mainboard!

Achja-stimmt!Nur wo bekommt man das Bios her und wie macht man das genau?

Das wäre cool.Danke schonmal im Vorraus!Auch wenns nicht klappen würde.
Jetzt würde mich nur noch interessieren,ob der neue Asustreiber was taugt und ob man ihn brauch wenn man schon den Catalyst 3.9 hat?

So-habe jetzt den neuen Asustreiber drauf.Ist genauso wie der Catalyst 3.9,auch nichts anderes.Also wer den 3.9 hat brauch den Asustreiber nicht erst installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Klappt es mit dem Bios ins Netz stellen?

:mad: Ja wie sieht´s denn nu aus mit dem Bios??????????

:D Nach oben schieb - damit der Tread hier nicht vergessen wird;)

da es mich auch interessiert "schieb" ich auch mal.
mfg
Erhan

STEEL schrieb:
Hatte mal auf 420Mhz gestellt,ist aber dann beim Neustart wieder auf 412 zurück gegangen

kann mir einer sagen wie das jetzt funkioniert, ich versuch jedesmal die Graka zu übertakten stell immer Wert ein und bei jedem neustart gehen die werte wieder auf standart. Ich mach auch am smart docktor unter settings diesen aktivieren "Use clock settings after reboot", aber nachem neustart wieder default werte. Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen
MfG
Erhan

was verwendest du denn zum OC?

bei omega treibern ist der RadClocker mit drin. da muss man erst die werte setten, um dann via Current Bios settings die sachen fest zustellen. Powerstrip funzt auch ohne Prob.

BodyLove schrieb:
was verwendest du denn zum OC?

bei omega treibern ist der RadClocker mit drin. da muss man erst die werte setten, um dann via Current Bios settings die sachen fest zustellen. Powerstrip funzt auch ohne Prob.

Hallo Bodylove,
ich benutze zum Ocen den Smart Doctor(weil hier rueber alle daten ausgelesen werden wie zB:Temp usw.) und omega treiber hab ich noch net drauf, werde ich wohl aber bald drauf packen.

aber nicht den neuesten OmegaTreiber herunterladen, Diese sollen keinen RadClocker enthalten. (habe ich gehört, kann leider nicht selber nachgucken, da siehe Sig. :) ) der Omega, der auf den Cat3.9 basiert, der hat definitiv noch radclocker.

Beim Powerstrip ist das problem, dass es erstmal richtig geladen werden muss. einigen nervt das. musst mal selber ausprobieren. wenn, dann würde ich zum omegatreiber tendieren.

PS: sag ma, bist du 72 jahre alt, oder 1972 geboren, oder aus einer stadt, deren Autokennzeichen 72 ist?:D

BodyLove schrieb:
aber nicht den neuesten OmegaTreiber herunterladen, Diese sollen keinen RadClocker enthalten. (habe ich gehört, kann leider nicht selber nachgucken, da siehe Sig. :) ) der Omega, der auf den Cat3.9 basiert, der hat definitiv noch radclocker.

Beim Powerstrip ist das problem, dass es erstmal richtig geladen werden muss. einigen nervt das. musst mal selber ausprobieren. wenn, dann würde ich zum omegatreiber tendieren.

PS: sag ma, bist du 72 jahre alt, oder 1972 geboren, oder aus einer stadt, deren Autokennzeichen 72 ist?:D

hehe, BJ 72(nicht mein auto ;) )

Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum und habe mal die Zitate zu diesem Thema (ASUS 9800XT) verfolgt.
Habe auch mal ne Frage, beid er mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann...
Habe seit ein paar Tagen die Asus - Karte und habe ein Problem:
Jedes mal wenn ich längere Zeit aufwendige Games zocke, wird mein System instabil und das Bidl bricht für ca. ne halbe Sekunde zusammen. das passiert dann immer häufiger, bis das ganze System abstürzt... :(
Woran kann das liegen?
Karte, Treiber oder am sch... Spellforce? Mit dem gibts ja generell nur Probleme was ich weiß.
Treiber habe ich den neuen Omega drauf (Basis 3.10).

Zurück
Oben