Frage zu Asus 9800XT!

Nightglider77 schrieb:
Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum und habe mal die Zitate zu diesem Thema (ASUS 9800XT) verfolgt.
Habe auch mal ne Frage, beid er mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann...
Habe seit ein paar Tagen die Asus - Karte und habe ein Problem:
Jedes mal wenn ich längere Zeit aufwendige Games zocke, wird mein System instabil und das Bidl bricht für ca. ne halbe Sekunde zusammen. das passiert dann immer häufiger, bis das ganze System abstürzt... :(
Woran kann das liegen?
Karte, Treiber oder am sch... Spellforce? Mit dem gibts ja generell nur Probleme was ich weiß.
Treiber habe ich den neuen Omega drauf (Basis 3.10).

Versuch mal bei Spellforce das AA auszumachen.Und Patche das Spiel unbedingt auf die Version 1.03 oder wenigstens auf 1.02.Dann müßte es besser funzen.Wie siehts bei anderen Games aus?Hast du da auch solche Probs?

Weis jemand ob die Overdrivefunktion der Catalysts in der nächsten Zeit die ASUS 9800XT mit dem Winbond Chip unterstützen?

Weil ich vor hab die Graka mir eventuell zu kaufen.

rockzentrale schrieb:
Weis jemand ob die Overdrivefunktion der Catalysts in der nächsten Zeit die ASUS 9800XT mit dem Winbond Chip unterstützen?

Weil ich vor hab die Graka mir eventuell zu kaufen.

Hole dir die Karte!Die ist supergeil.Nur die Overdrivefunktion funzt nur mit dem neuen Smartdoctor.Das aber nicht wirklich gut.Ich persönlich habe das Hyperdrive(so heist Overdrive bei Asus)ausgemacht,da die Karte bei Aktivierung der Option schnell mal etwas heruntertaktet,wenn es ihr zu warm wird.Hatte zwar schonmal mit HD bis zu 428 Mhz Chiptakt gehabt,ab 55 oder 60 ° kann es aber auch passieren das du manchmal nur noch 398 Mhz hast.Deswegen lasse ich es lieber bei konstant 412.Die paar Mhz mehr machen die Karte auch nicht schneller.Ansonsten kannst du sie ja auch noch normal hochtakten wenn du unbedingt willst.
Vielleicht behebt eine neue Version des SmartDoctor das Problem.
Noch ein Tip von mir:Installiere unbedingt den neuen Omegatreiber.Dieser läuft mit der Karte am besten.Der Catalyst bringt etliche Probleme mit sich.
Noch ein Vorteil vom Omega ist,die bessere Bildquali!
Ansonsten läuft die Karte wie die Pest und sieht obendrein noch super aus! ;)

Zurück
Oben