Frage zu Bootvis

FunkyHunk

Lieutenant
hallo0,

wollte gerade mal meinen Bootvorgang mit Bootvis analysiren aber, bekomme nach dem ich die Option
NextBoot+DriverDelays gewählt habe, nach dem neustart nur folgende Fehlermeldung.

Number of Physical drives in the trace file is 0 Trace file has invalid system configuration information..

was heisst das und wie kann ich Bootvis richtig kofigurieren???

danke!

AW: Frage zu Bootvis?!

Kann dir zwar keine Antwort geben.

Aber, ich würde von BootVis die Finger lassen. Das wird seit Jahren nicht mehr von Microsoft supportet.
Wer weiss, ob das überhaupt noch funktioniert und nicht mehr schadet als es helfen soll...?

-oSi- schrieb:
Kann dir zwar keine Antwort geben.

Aber, ich würde von BootVis die Finger lassen. Das wird seit Jahren nicht mehr von Microsoft supportet.
Wer weiss, ob das überhaupt noch funktioniert und nicht mehr schadet als es helfen soll...?

gibts denn ein anderes programm, das so in der art ist wie bootvis, allerdings eben aktuell!?!

FunkyHunk schrieb:
gibts denn ein anderes programm, das so in der art ist wie bootvis, allerdings eben aktuell!?!

Ja. Windows XP. :) Das macht solche Optimierungen eigentlich automatisch.

Bootvis ist eigentlich nur für Entwickler gedacht, die die Bootreihenfolge gezielt verändern wollen um so zum Beispiel ihre Treiber/Programme zu testen und um Abhängigkeiten zu anderen Treibern/Programmen zu erkennen die beim Bootprozess geladen werden.

Jenau. Bootvis ist für Entwickler und wurde nicht ohne Grund aus dem offiziellen Download bei MS wieder rausgenommen.

Wer Bootvis probieren will, kann es natürlich tun. Aber er sollte dann auch im Fehlerfall klaglos bereit dazu sein, sein OS komplett neuzuinstallieren. ;)

wenn man das Optimize System wegläßt ist BootVis ein cooles Tool :P

Zurück
Oben