Frage zu Cooler Master RC 332

Countdown2

Lieutenant
Hallo,

ich habe letztens so ein schwarzes, hervorstehendes Teil am Seitenteil des Gehäuses in einem Computerfachladen entdeckt. Hier mal ein Bild davon:

http://217.172.172.50/shop_cfg/ywog/cm333.JPG

Was ist das, wofür ist es zuständig und kann man das auch wieder abmontieren? Könnte mir vorstellen, dass es bei einem großen Kühler zu Platzproblemen kommt, falls man das Ding nicht abnehmen kann.

Gruß und danke :)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die sind eher geklebt als geschraubt man kann sie auch absegen wenn es nich anders geht;)

Das bringt nix nur wenn man Boxed Kühler hat soll einen verhindern das die warme luft von der Graka angezogen wird etc.

Hi,
die Teile sind meist verschraubt, oder mit mit Plastiknieten, welche sich entfernen lassen, angebracht.
Kenne kein Gehäuse bei dem dieser „Unnütz-Kanal“ verklebt ist.

Wie Almost schon richtig gesagt hat, ist dieser "Lüfterkanal" dazu da, Top-Blow-Kühler (welcher im Regelfall der Boxed-Kühler von Intel / AMD ist) mit kühler Frischluft zu versorgen...werden normal statt einem Lüfter da in der Seitenwand montiert / genauso verschraubt...

Alles klar, danke für eure Hilfe.:)

Vorerst kann ich ja dieses Teil im neuen PC noch drin lassen, weil der Boxed-Kühler ebenfalls eine Weile drin bleibt, bis dann die Leistung knapp wird, ich übertakten und somit auch ein besserer Kühler her muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben