Frage zu Corsair RGB RAM

P4ge

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.187
Vorweg, sorry das ich hier einen Thread aufmache, aber im Sammelthread kam leider keine Antwort.

Ich habe derzeit auf meinem ASRock X570 Extreme 4 2 x Corsair (CMK32GX4M2B3200C16 ) 16GB Riegel verbaut.
Komme ab und an da an die Grenzen. Deshalb würde ich gerne etwas aufrüsten und die Corsair (CMW64GX4M2D3600C18) 2x 32GB verbauen.

Leider stehen die Riegel bei Asrock nicht auf der QVL - Seite . Bei Corsair stehen die als "kompatibel zu X570 (lol). Andere 32GB Sticks schon (3000Mhz z.B.) oder aber die 8GB Version. Spricht etwas grundlegendes dagegen diesen RAM einzusetzen? Bzw. hat jemand diese Kombo bei sich laufen?

 
Also ich bekomme meine 64GB nicht voll, und wenn er mal halb voll ist, liegts an meinen 100ten Tabs im FF :D

Was machst du denn, das du an die Grenzen kommst? Wie sieht denn dein restlicher PC aus?
 
dass der mit vollem takt läuft kann dir weder Corsair noch ASRock garantieren.

muss es leuchten und von Corsair sein? ein nicht schlechteres 64GB-dualkit Ballistix 3200 (RGB) kriegt man ab ~270€. garantiert mit Micron B bestückt. kann mWn auch beim von dir genannten Vengeance RGB PRO 3600 CL18 zum einsatz kommen, ob es da ne garantie dafür gibt weiß ich aber nicht. ab werk ist 3600 CL18-22-22-42 jedenfalls nix dolles.
 
Und RAM muss nicht auf der QVL stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und der Unzensierte
Vergiss die QVL. Da habe ich mein Lebtag noch nicht danach geschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Nickel
chr1zZo schrieb:
Was machst du denn, das du an die Grenzen kommst? Wie sieht denn dein restlicher PC aus?
Naja an 4 von 7 Tagen reichen auch 8GB. Aber am WE läuft hier auch mal 2 VM´s und ein wenig Adobe Premiere Pro. Er wird vornehmlich nicht verbraucht, sondern eher gebraucht. Ich könnte mit den 64GB die VM´s bei gleicher Größe lassen und habe mehr Freiheiten für Premiere.
CPU ist ein 3950x, GPU ist eine 5700XT von Sapphire, SSD ND850. (Wassergekühlt)
Deathangel008 schrieb:
muss es leuchten und von Corsair sein? ein nicht schlechteres 64GB-dualkit Ballistix 3200 (RGB) kriegt man ab ~270€. garantiert mit Micron B bestückt.
Naja mein derzeitiges Kit läuft normal erstmal nur mit 2133. Muss das auf 3200"Zwingen". Ich erhoffe mir bei 3600 etwas (5-10%) bessere RAM Performance.
Corsair ist kein muss, nur mein derzeitiges KIT steht auf der Liste und macht keine Probleme. RGB ist relativ., wenn es dabei ist nehm ich es. Es ist aber kein Must-Have.
Deathangel008 schrieb:
ab werk ist 3600 CL18-22-22-42 jedenfalls nix dolles.

Naja ich habe derzeit 16-18-18-36. Wäre von den Zeiten also fast identisch.
 
P4ge schrieb:
Naja mein derzeitiges Kit läuft normal erstmal nur mit 2133. Muss das auf 3200"Zwingen".
was meinst du damit? das XMP?

wenn es weder Corsair noch mit RGB sein muss -> nimm den Ballistix für ~270€; wenn es sein muss kann man den auch noch übertakten.
 
Zurück
Oben