Frage zu CrossfireX

Im Handel gibt es irgendwie nur noch die AX4670 512MK3-PH ohne die Anschlüsse. Ich habe die AX4670 512MD3-P mit Anschlüssen. Die habe ich nirgends mehr gefunden. Da es wirklich keinen Sinn macht ein CF mit den 16 + 4Lanes zu machen, lasse ich es bleiben. Entweder kommt bald ne 5770 ode ich entdecke irgendwo eine 4670 mit den CF Anschlüssen.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

@Casi030

Die HD5750 ist natürlich keine HD5770, ist aber günstiger und man beachte auch noch, dass CF Probleme machen kann und nicht bei jedem Spiel optimale Ergebnisse erzielt. Es kommt eben auf die Spiele an, wie gesagt, da kann eine HD5750 auch mal locker reichen.
Dennoch, es ist die Entscheidung des TEs.

16+4 Lanes ist natürlich auch nicht der Bringer.
Aber hat sich ja jetzt erledigt. Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Heut kam eine ASUS 4670 mit Crossfireanschlüssen aus der Bucht. Zuerst habe ich beide Karten ohne die Bridge drin gehabt. Sofort nach dem Systemstart meldete sich das CCC und zeigte das Crossfire verfügbar ist. Als ich den Haken setzen wollte, gings nicht. Laut Diagnose fehlt die Brücke. Gut, jetzt weiß ich dass die alte Karte nicht per PCIe redet. Also Brücke dran, Neustart, Crossfire aktiv.

Wie kann ich jetzt testen ob es richtig läuft? Vanatge macht jetzt massive Bildfehler und die Frames liegen nur bei 50% von einer Karte. 3DMark06 läuft nach den Frames nur mit einer Karte. Beide Progs zeigen aber in der Systemanalyse, dass die Karten "linked" sind. Ein richtiges Spiele habe ich noch getestet, da es sich um eine frische Testinstallation handelt.

Hmm aber macht es eig für mich Sinn ne zweite 5770 zu kaufen? oder ist die Performance nur geringfügig mehr?

Ich habe heute die Testinstallation nochmal neu gemacht. Erst mit einer Karte alles aufgesetzt, dann die zweite Karte samt Brücke eingebaut und gebootet. Dann meldete CCC, dass -cf aktiv ist- -anschließend Vantage, 3DMark06 und Anno1404 installiert. Vorher habe im CCC eingestellt, dass das CF Logo auftauchen soll, wenn CF aktiv ist. In allen Anwendungen klappt es jetzt.

Jetzt muss ich nur noch das Wirksystem umstellen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben