Frage zu den Abstandshaltern des Mainboards.

frimekilla

Cadet 1st Year
Hallo,
Folgendes ich habe gerade bemerkt ,das nur 1 Abstandshalter beim Lieferumfang des Gehäuses dabei ist . Ich wollte euch jetzt fragen ,ob ihr wisst wo dieser Abstandshalter am Mainboard angebracht werden soll , Kommentare sind erwünscht.

Mfg

frimekilla

Anhänge

• ASR_B85_PRO4_04.png
    ASR_B85_PRO4_04.png
    623,6 KB · Aufrufe: 341
Hi, ich würde beim Händler nachfragen warum nur einer dabei ist, benötigst mindestens ca. 8- 9 Stück.
MfG ;)
schau mal bei Amazon die gibt es für ca 4 Euro mit Schrauben :)

homerpower schrieb:
Oft sind schon einige vormontiert, mit etwas Glück reicht es dann.

das ist auch möglich :D

Zuletzt bearbeitet:
Um welches Gehäuse geht es? Normal sollten da mehr dabei sein. Wo die hin kommen, steht im Handbuch vom Gehäuse.

Teilweise sind die Abstandhalter bereits im Gehäuse vormontiert oder es gibt bei manchen Gehäuse an den Stellen wo Abstandhalter hingehören Erhebungen wo man das Board direkt draufschrauben kann.

Ohne zu Wissen welches Gehäuse du hast kann man da aber schlecht was genaues sagen.

Wenn ich die Bilder richtig deute, hat das für ATX schon passende Erhebungen. Kannst das Board direkt verbauen, ohne extra Abstandhalter.

Die Abstandhalter verbinden das Board mit dem Gehäuse, damit das Board einen ABSTAND hat.
Die entsprechenden Punkte sind oft am Gehäuse , je nach Board Grösse gekennzeichnet und somit genormt.

Manche Gehäuse haben auch Abstandhalter fest integriert, so dass man keine weiteren anbringen muss.
Wenn keine dabei liegen, solltest du eigentlich auch keine benötigen, also beim Gehäuse.

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hat integrierte Abstandhalter, gibt's bei Corsair öfters ...
Das sind die Erhebungen, die man im angehängten Bild gut sieht ...

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 374
Das Gehäuse ist hier nicht der Maßstab, sondern der Mainboardhersteller.

Baue alle Abstandshalter aus oder nur dort ein, an denen dein Board diese vorsieht (leitende Kontaktflächen rund um die Löcher - oder besser noch in die Anleitung auf Hinweise schauen).

Bei den integrierten Lösungen, verwende nur da Schrauben, wo die erwähnten Löcher im Mainboard sind.

Hallo, ich habe das Corsair Garbide Spec-03 Gehäuse.. Und bei mir steht bei der Bedienungsanleitung das nur 1 Abstandshalter mit dabei ist obwohl ich 3 davon habe.. Ich habe sie aber nicht eingebaut.. Sind sie schon mit integriert worden?

Ich habe ein Bild von vom Gehäuse und von den Abstandshaltern hochgeladen..

Sind das die Abstandshalter die auf dem Bild gezeigt werden?

Anhänge

• 20150711081315.jpg
    20150711081315.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 194
  • 966164_7__8592496-7.jpg
    966164_7__8592496-7.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 207
  • anleitung.png
    anleitung.png
    43,5 KB · Aufrufe: 264
  • 20150711081933.jpg
    20150711081933.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
@domdof - Auch bei deinem Gehäuse sind die Abstandhalter bereits integriert sieht man doch deutlich an deinem Bild vom Gehäuseinneren. Glaube eigentlich nicht, dass die 3 Teile auf deinem ersten Bild Abstandhalter sind, die sehen normalerweise anders aus. Es kommt aber auch vor, dass einfach mal zu viele Teile mitgeliefert werden.

Hier sieht man Abstandhalter:
http://www.amazon.de/Abstandshalter...716&sr=8-5&keywords=abstandhalter+motherboard

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben