Frage zu den CB CPU-Kühlercharts

G

Ganzir

Gast
Hallo,

ich habe mir gerade den Test zum neuen Noiseblocker durchgelesen. Auf den Seiten mit den Kühlercharts ist mir folgendes Aufgefallen:

Bei den Kühlern mit Serienbelüftung ist der Zerotherm Nirvana NV120 auf Platz 1 mit 61,25°
Klick

Auf den Seiten mit Referenzlüfter ist es der Scythe Orochi mit 62,00°
Klick

Kann daraus die Schlussfolgerung gezogen werden, das der Nirvana besser kühlt als der Orochi?

Immerhin besteht zwischen den beiden Lüftern ein Preisunterschied von ca. 50%

Oder habe ich bei dieser Betrachtung etwas nicht berücksichtigt.

Was ich noch anmerken wollte, Lautstärke ist mir egal. Es geht mir hierbei nur um die Reinekühlleistung

Greetz
Ganzir

AW: Frage zu den CB CPU-Kühercharts

Also wenn man die standard Lüfter drauf lässt ist der Nirvana besser aber auch zimlich laut.

Wenn man einen anderen Lüfter verwendet ist der Orochi besser weil er einfach einen größter Kühlkörper hat und daruch mehr wärme abgeben kann.

Wenn dir Lautstärke sowiso egal ist dann ist der Nirvana für dich besser außer du baust einen sehr schnell drehenden Lüfter auf den Orochi.

wenn dich die Lautstärke nicht interessiert, ist der Zerotherm Nirvana der beste Kühler

der nirvana müsste besser sein
aber nehmen tun sich beide nich viel
außerdem frag ich mich überehaupt warum cb nich auch mal nen dualcore zum kühler test nimmt
zB einen bertakteten 8400 vielleicht
aber die 8000er reihe fehlt eh komplett au bei cpu test

@Airbag

steht doch in den Tests drin warum kein DC genutzt wird

Zunächst mal danke für die vielen Antworten.

außer du baust einen sehr schnell drehenden Lüfter auf den Orochi

OK aber das ist ja auf der Seite, mit Referenzlüfter ja geschehen, da sitzt ja schon ein Sharkoon Power auf dem Orochi drauf um die 62° zu erzielen.

Man könnte natürlich auch einen Delta FFB auf den Oroch setzen mit 344m³/h und 70db das könnte noch das ein oder andere Grad rauskitzeln, allerdings müsste einem dann die Lautstärke noch "egaler" sein als beim Nivana.

Greetz
Ganzir

Zurück
Oben