Frage zu den Tarifen bei Base

F

Freak-X

Gast
Hallo ihr Leute,

Da mein uuuuuuraltes Steinzeit-Handy von Nokia langsam aber sicher den Geist aufgibt, wollte ich mir ein neue Handy mit Vertrag bei Base holen.

Und zwar wollte ich mir eine Flatrate holen, mit der ich innerhalb Base/E-Plus kostenlos telefonieren und (Mit einem Zusatzpaket) auch kostenlos
SMS schreiben kann. Allerdings bin ich grade sehr verunsichert.

Denn eine Freundin von mir hat eine Flatrate bei E-Plus und kann damit kostenlos zu Aldi telefonieren und SMS schreiben. Andersrum geht es aber
NICHT; mit der Aldi-Flat kann man ausschließlich zwischen Aldi und Aldi kostenlos telefonieren / SMS schreiben.

Ich habe einige Freunde/Bekannte, die bei Aldi sind (Aldi Talk = E-Plus) und bei Base wird
von Aldi nichts erwähnt. Kann ich denn mit einer Flatrate + SMS-Paket von Base:

- Kostenlos zu Aldi-Talk telefonieren und SMS schreiben?
- Kostenlos zu E-Plus telefonieren und SMS schreiben?
- Kostenlos zu Base telefonieren und SMS schreiben?

Ganz besonders wichtig ist mir die Frage bzgl. Aldi, da die ja auch E-Plus benutzen, aber bei Base wird Aldi mit keinem Wort erwähnt... (?)

Hoffentlich könnt ihr mir da helfen, ich blicke da einfach nicht durch... :(
Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bølle

Diesen Beitrag habe ich auch schon gelesen (Ja, ich habe gegoogelt), allerdings gibt es auch widersprüchliche Aussagen im Internet. Deswegen frage ich hier nach.

Das du auch kostenlos auf Aldi telefonieren kannst stimmt, allerdings würde ich dir von Base abraten.
Ich habe Base und da gibt es ständig Probleme, auch Freunde von mir leiden unter den selben Problemen.
Das Netz ist völlig überlastet, es kommt zu Verbindungsabrüchen, oder du kommst garnicht erst in Netz, also ich finde die Zustände echt katastophal.
Ich kann dir nur davon abraten, ist aber im Endeffekt deine Entscheidung.

LG benchi

Also ich habe eben nicht gesehen, dass dieser Hinweis direkt von Base kam, deswegen meine Unsicherheit.

Und ich persönlich habe bisher eigentlich nur Gutes von Base gehört. (Da macht halt jeder andere Erfahrungen)

Sollte es tatsäclich öfter mal Probleme geben; zahle ich eben nichts; Vertrag hin oder her (Wenn die nicht ihre Leistungen erfüllen, tue ich das eben auch nicht, die können mir ja nix anhaben...)

Euch allen vielen Dank für die Hilfe :)

Schonmal etwas von einem Schufa-Eintrag gehört, das ist nicht unbedingt was feines, der steht dir zu wenn du deine Rechnung nicht bezahlst.
Was du tun kannst ist eine Kündigung schreiben und hoffen das sie dich vor Vertragsende rauslassen, auf Grund dieser "Leistungen".

LG Benchi

Oder alternativ einen Base 2 Web-Tarif abschliessen (geht auch im Shop!) - Flatrate ins gesamte E-Plus Netz und ins Festnetz für 10€ monatlich!

Zurück
Oben