Frage zu der Lizens von Windows

A

Andi456

Gast
Hallo,

Ich hab ein PC gehäuse geschenkt bekommen, und auf dem Gehäuse ist ein Windows ME KEY drauf. Ich habe aber keine Originale Installations CD von Windosw ME.

Wenn ich jetzt mir eine ME cd brenne und den Originalen KEY hab, kann ich dann den PC verkaufen oder mach ich mich da strafbar ?

Also: Original Key, gebrannte install. cd und pc system

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Andreas

Die Lizenz (es heißt "Lizenz" mit zwei "z" und ebenso "lizenzieren") besteht immer aus zwei Teilen:

1) Original-Lizenzaufkleber

2) Original-CD mit Hologramm

Bei SB-Versionen befindet sich meist der Aufkleber auf dem Handbuch. Man darf nur beide Teile zusammen verkaufen.

Wann man sich unter welchen Umständen strafbar macht, weiß ich nicht. Verkaufen würde ich das Gehäuse mit einer halben Lizenz so nicht.
Windows Me würde ich aber auch nicht installieren. DOS-Spiele laufen schlecht, als "Windows" ist es kaum zu gebrauchen.

Hallo,

Also sollte ich lieber die finger davon lassen. Und wie sieht die sache aus, wenn Windows
auf einem PC installiert ist ( schon immer auf dem PC drauf war ) und der dann ohne die cd und handbuch verkauft wird ( z.b. Flohmarkt ) sowas hab ich des öffteren auch gesehen das die für 20€ verkauft werden aber eben ohne die lizenz, wäre ja dann auch nicht erlaubt ?!

Gruß
Andreas

Zurück