Frage zu einem Zubehör

• Ersteller Ersteller josy1982
  • Erstellt am Erstellt am
J

josy1982

Gast
Hallo,

ich bin noch im Besitz eines kabelgebundenen routers. Ich kann mich erinern wenn man 2 PC's zu hause hat und beide über den selben router laufen lassen möchte es so eine art adapter oder ähnliches gibt. Das war so ein sipmples wo man erst die verbindung zum router angeschlossen hat und dann noch zwei freie steckplätze für netzwerkabel hat wo man eben die zwei pc da dann anschliessen konnte. Meine Frage ist wie heist so ein Teil?

switch? :D

wobei man an die meisten halbwegs aktuellen router doch mehrere pcs anschließen kann. selbst mein erster arcor router von vor 7 jahren hatte mehrere lan anschlüsse

Ne meiner hat irgendwie nur einen anschluss ist jetzt bestimmt 5 jahre alt oder so. Kann das sein was ich meine das das ein netzwerk splitter ist?

Also brauche ich ein switch oder wie ich frage deshalb weil ich davon sehr wenig ahnung habe. Also router ist da leider nur mit einem lan anschluss will aber 2 pc über den router verbinden. Also ich möchte auch das die 2 Pc's sich eine Verbindung teilen. wie funktioniert so ein switcher?

Zuletzt bearbeitet:
jupp. einfach den switch an den router und die pcs an den switch.

Und das wars dann mehr muss man nicht machen? Ja dann ist das doch ganz simpel danke für die antworten. Ist sowas in technik märkten wie media markt und co zu kaufen oder gibt es sowas gar nicht mehr im handel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben