Askat86 schrieb:
GPS war von Anfang an fürchterlich
Das war schon beim FP 1 absolut nicht zu gebrauchen, beim FP 2 dann etwas besser. Dafür hatte ich mit dem Ding random Reboots mehrmals in der Woche.
Askat86 schrieb:
Telefonie war von Anfang an Glücksspiel, ob man gut verstanden wird
Kann mich auch noch dran erinnern. Lief beim FP 1 noch ganz okay, FP 2 war eher grottig.
Askat86 schrieb:
Werde nach dem Umzug Mal Android neu aufsetzen, bzw ein sichereres Derivat installieren und hoffe dass Problem ist damit behoben.
Sorry, aber zentrale Funktionen müssen für mich zuverlässig funktionieren, ohne dass man selbst Derivate draufziehen muss (und auch nur hoffen kann, ob es dann läuft).
Nicht falsch verstehen. Ich wäre heute noch bei Fairphone. Die Herangehensweise und das Konzept dieser Firma befürworte ich nach wie vor total. Aber wenn die Geräte nicht zuverlässig funktionieren und die Hardware leistungsmäßig eher meh ist und zum Support-Ende wahrscheinlich aus allen Löchern pfeift, ist das nichts für mich.
Ich würde auch mehr zahlen, wenn ich dafür ein wirklich von A bis Z ordentliches Gerät bekäme.
Aber ich erinnere mich auch daran, dass Fairphone ab dem 3er den Preis gesenkt hat, um mehr Käufer anzusprechen. Und bei einem (so weit wie möglich) fairen Produktionsprozess usw. muss dann zwangsläufig auch die Leistung sinken, um die eigenen Standards beizubehalten und auch noch was am Gerät zu verdienen.
Verstehe ich alles. Dann aber gerne zwei Varianten. Das eine wie gehabt für um die 600 € und eines mit mehr Leistung für vielleicht 1000 €. Dann müssen die Geräte aber so oder so zuverlässig laufen