Frage zu einen Gaming PC

Puh...
Ja wie hier bereits der ein oder andere gesagt hat, nach Meinungen und zur Beratung fragt man vor dem Kauf...

Aber... So super schlimm ist das jetzt nicht. Die Angaben, was verbaut ist, sind etwas ungenau und gegenüber einem Selbstbau hast du bestimmt etwas draufgezahlt.

Allerdings hast du nun Garantie und hast dir den "Stress" des Zusammenbauens ersparrt. Stress deswegen in Anführungszeichen, weil es nichts gibt, was nicht mehr Spaß macht ^^

BTW für 1700 € bekommst du schon einen richtig heftiges Teil.
@Fingerling den Leitfaden, wenn es geht etwas detailierter und ins richtige Unterforum

Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
PowerAnimal90 schrieb:
Puh...
Ja wie hier bereits der ein oder andere gesagt hat, nach Meinungen und zur Beratung fragt man vor dem Kauf...

Aber... So super schlimm ist das jetzt nicht. Die Angaben, was verbaut ist, sind etwas ungenau und gegenüber einem Selbstbau hast du bestimmt etwas draufgezahlt.

Allerdings hast du nun Garantie und hast dir den "Stress" des Zusammenbauens ersparrt. Stress deswegen in Anführungszeichen, weil es nichts gibt, was nicht mehr Spaß macht ^^

BTW für 1700 € bekommst du schon einen richtig heftiges Teil.
@Fingerling den Leitfaden, wenn es geht etwas detailierter und ins richtige Unterforum

Habe leider keine Erfahrung im selbst zusammen bau

Bei 1.7k kannst du dir den PC aus dem Guide holen https://geizhals.de/?cat=WL-969879 packst dein Wunsch Case noch rein und eine 1TB HDD und bist fertig damit. ;)

Fingerling schrieb:
Habe leider keine Erfahrung im selbst zusammen bau

Das ist gar nicht schlimm, dafür gibt es extra ein Topic wo du nach Leuten in deiner Umgebung suchen kannst: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/ ansonsten wird das auch bei YouTube echt gut erklärt.

Okay dann werde ich das so machen, das ich den PC zurück schicke und werde mal jemanden aus der Helferliste fragen :)

Wesir schrieb:
Bei 1.7k kannst du dir den PC aus dem Guide holen https://geizhals.de/?cat=WL-969879 packst dein Wunsch Case noch rein und eine 1TB HDD und bist fertig damit. ;)

Das ist gar nicht schlimm, dafür gibt es extra ein Topic wo du nach Leuten in deiner Umgebung suchen kannst: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/ ansonsten wird das auch bei YouTube echt gut erklärt.

Gehäuse ist ja da schon mit drin, kannst du vielleicht eine Festplatte Empfehlen und vielleicht eine Seite wo ich alle sachen bekomme ?
Ergänzung ()

Technoligie schrieb:
Über ein Ryzen System würde ich trotzem nachdenken.

Bin kein Fan von AMD bleibe lieber bei Intel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Lass dir das Teil nicht madig reden, wenn es für dich passt. Die Leute im Forum neigen dazu, nur absolute Meinungen zu vertreten.

Es macht absolut nichts beim ersten Gaming PC auf ein Komplettsystem zurückzugreifen. Wenn dich die Materie interessiert hast du bei den Komponenten später ohnehin die Möglichkeit selbst dran rumzuschrauben und vl wirklich das Netzteil auszutauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
gua* schrieb:
Lass dir das Teil nicht madig reden, wenn es für dich passt. Die Leute im Forum neigen dazu, nur absolute Meinungen zu vertreten.

Es macht absolut nichts beim ersten Gaming PC auf ein Komplettsystem zurückzugreifen. Wenn dich die Materie interessiert hast du bei den Komponenten später ohnehin die Möglichkeit selbst dran rumzuschrauben und vl wirklich das Netzteil auszutauschen.

Das ist richtig, aber wenn ich für das Geld auch einen besseren bekommen kann ... Brauche ihn ja eig nur hauptsächlich zum Zocken der neusten Games.
Ergänzung ()

Baya schrieb:
Ist doch ok das Ding. Behalt ihn und ab...

Warum redet mir den dann jeder schlecht?

"Kein Fan von AMD, bleibe bei Intel" darfst du hier im Forum nicht schreiben ^^
Lieber:
"Ich spiele nur und möchte möglichst hohe FPS"

Zuletzt bearbeitet: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
JackRobber schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Deswegen schreibe ich es ihm ja ;)

Ansonsten:
@Fingerling
Ich habe es auch schon geschrieben, wirklich schlecht ist der Nicht!
Aber du bekommst schon etwas besseres für dein Geld.

Es ist jetzt keine Katastrophe, wenn du ihn behälst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
PowerAnimal90 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Kann dir ja wenn es für dich ok ist die genauen Teile die drin sind also welche marke Grafikkarte etc mal per Pn schicken ?

@Fingerling klaro kannst du gerne machen. Kannst auch gerne hier öffentlich reinschreiben denke ich, würde mehrere wahrscheinlich interessieren, was die als "Markennetzteil" bezeichnen

Dann würde ich gleich zum 9900K greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Man bekommt doch immer etwas besseres für's Geld. Dafür muss man dann halt mehr Zeit investieren. Egal ob das heißt, dass ich die Kiste selbst zusammenbaue und mich dann mit irgendeinem schlechten Support rumschlagen muss. Oder ob ich mich stundenlang vor ebay setze, um irgendwo 2 Mark zu sparen.

Oder halt alternativ Pickup & Return für den kompletten Rechner habe, wo ich 5 Minuten telefonieren muss und dann kümmert sich wer anders darum, dass es repariert wird.

Genau so kannst du dir auch deutlich günstiger ein Auto kaufen, indem du es aus 30 "wie neu" Einzelteilen zusammenkratzt und selbst baust.

Es kommt halt immer darauf an, wie wichtig einem was ist. Z.B. ob man "PC Basteln" als Hobby sieht. In einem Shop ist das halt nicht Hobby, sondern Job und will bezahlt werden. Oder ob man sich bei einem Defekt selbst auf die Fehlersuche machen will, oder lieber sagt: Kein Bock drauf, da soll sich wer anders drum kümmern.

Zurück
Oben