Frage zu einen Gaming PC

PowerAnimal90 schrieb:
"Kein Fan von AMD, bleibe bei Intel" darfst du hier im Forum nicht schreiben ^^
Lieber:
"Ich spiele nur und möchte möglichst hohe FPS"

Auch dann ist im Anbetracht der P/L eine Überlegung wert sich ein Ryzen System anzuschauen.
Es bleibt aber eine Glaubensfrage oder in dem Fall eine "Fanboy" frage. Nicht böse gemeint.
Er weiß es halt nicht besser.

MinecrafterHD2006 schrieb:
Minecraft läuft super. War es auf jeden fall wert.
Na hauptsache Minecraft läuft da drauf. :D
Find das System extrem überteuert, in dem Preisbereich sollte ne 2080 drin sein.

Fingerling schrieb:
Bin kein Fan von AMD bleibe lieber bei Intel
Musst auch kein Trikot von denen tragen.

Ach Leute, wenn er wirklich nur zocken möchte und 1700 € ausgeben kann/will, dann fährt man mit nem Intel System halt besser. Wenn er den nicht selbst zusammen bauen kann, wird er sich auch nicht mit RAM OC auseinander setzen wollen.
Und es ist leider halt echt übel, dass ein mittelklasse i5-8400 einfach mal in Games schneller ist, als ein R 7 2700X, welcher halt doch nen guten Teil mehr kostet, 2 Kerne und 4 Threads mehr hat.

Auch ich, werde, wenn die 3000 Reihe von AMD, vermutlich auf Intel umsteigen, da ich max fps mittlerweile haben möchte. Natürlich warte ich erstmal gemütlich auf den Release und Benchmarks ab ^^

Stimmt, ein DOCP Profil einstellen ist heutzutage wirklich ein Hexenwerk.

@PowerAnimal90 Mit deiner 2070 bringt dir die Intel CPU aber auch nicht wirklich was. Ab einer 2080 kannst du durch eine Intel CPU deutlich mehr rausholen. Und mit dem Ryzen 3000 hat sich das Thema vielleicht dann auch endgültig erledigt und es herrscht endlich Gleichstand.

PowerAnimal90 schrieb:
Und es ist leider halt echt übel, dass ein mittelklasse i5-8400 einfach mal in Games schneller ist, als ein R 7 2700X, welcher halt doch nen guten Teil mehr kostet, 2 Kerne und 4 Threads mehr hat.
Hast du dir mal Anthem und Assassins Creed Benches angeschaut?
Da kannste den 8400er in der Pfeiffe rauchen.
Mit seinen 6 Threads ist das Ding auch ne Sackgasse wie damals der i5 mit 4 Threads.
Würde ich niemandem empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Everlast
@Technoligie ich spreche von wirklichen RAM OC, das ist schon etwas komplexer.
@benneque doch man siehe es an den Benchmarkes
@Chillaholic nein habe ich noch nicht. Das ist doch super, wenn es so ist. Schließlich sollten iwann mal mehr Kerne und mehr Threads, sich auch in Spielen positiv als nur Singlecorepower auswirken.

PowerAnimal90 schrieb:
@Technoligie ich spreche von wirklichen RAM OC, das ist schon etwas komplexer.

Und im Faktor zur Leistung absolut zu vernachlässigen.

Zudem finde ich es sehr fragwürdig jemanden einem Fertig PC zu empfehlen wenn man selbst den RAM über ein DOCP Profil am laufen hat und diesen PC auch selbst zusammengebaut hat.
Und dann das Argument ziehen zu lassen RAM OC ist schwierig.

Fakt ist er bekommt für 1700€ ein besseres System als gekauft, ob Intel oder AMD.
Das man dann ein wenig Arbeit rein stecken muss sollte jedem klar sein.
Wer das nicht möchte muss in Systemhäusern kaufen und die massiven Preisaufschläge für den "Service" in kauf nehmen.

Aber ich denke das ist nicht die Aufgabe der Kaufberatung die so viele hier anbieten - Ziel ist es ein System aufzubauen woran man spass hat für den best möglichen Preis. Denn wenn es nicht ums Geld gehen würde hätte er wohl nicht gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SET]-=JENNER=-
Habe meine Entscheidung überdacht und die Bestellung storniert werde mir über memorypc einen fertig pc kaufen weil ich keine Erfahrung im Selbstbau habe dafür nehme ich auch die 200 -300 Euro mehr in Kauf würde mich dann nochmal melden zwecks welche Teile ihr empfehlt

Helferliste?

Wenn schon Fertig PC Seiten dann doch bitte Dubaro.

memorypc ist nicht besser wie die Seite wo du bereits gekauft hattest.

@Fingerling dann alles bei Mindfactory kaufen, da zahlst du 150 € für den Zusammenbau.
Ansonsten eben die Helferliste
Ergänzung ()

Technoligie schrieb:
Zudem finde ich es sehr fragwürdig jemanden einem Fertig PC zu empfehlen wenn man selbst den RAM über ein DOCP Profil am laufen hat und diesen PC auch selbst zusammengebaut hat.
Und dann das Argument ziehen zu lassen RAM OC ist schwierig.
Wenn jemand nicht selber bauen möchte, weil er sich mit dem Zusammenbau nicht beschäftigen möchte, ist das doch legitim. Ich verstehe jetzt deine Argumentation nicht so ganz. Und RAM OC ist etwas, was AMD in Games an Intel ranbringen könnte. Aber so wie der TE hier schreibt, vermute ich, dass er sich mit sowas wohl nicht beschäftigen möchte. Aber iwie weichen wir vor der eigentlichen Thematik ab.
Ergänzung ()

@Fingerling du wohnst nicht zufällig im Allgäu? :D
Ist die Helferliste keine Option für dich?

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
PowerAnimal90 schrieb:
@Fingerling dann alles bei Mindfactory kaufen, da zahlst du 150 € für den Zusammenbau.
Ansonsten eben die Helferliste
Ergänzung ()

Wenn jemand nicht selber bauen möchte, weil er sich mit dem Zusammenbau nicht beschäftigen möchte, ist das doch legitim. Ich verstehe jetzt deine Argumentation nicht so ganz. Und RAM OC ist etwas, was AMD in Games an Intel ranbringen könnte. Aber so wie der TE hier schreibt, vermute ich, dass er sich mit sowas wohl nicht beschäftigen möchte. Aber iwie weichen wir vor der eigentlichen Thematik ab.
Ergänzung ()

@Fingerling du wohnst nicht zufällig im Allgäu? :D
Ist die Helferliste keine Option für dich?
Könntest du mir ein System da mal zusammen stellen mit einen i7 eine Rtx 2070/2080 vlt rgb 16gb 3000 mhz ram für bis zu 1750€ ?

Ich gebe dir ja Grundsätzlich recht, aber wenn jemand mit einem Fertig PC in ein Technik Forum voller Freaks kommt und fragt ob es gut war diesen PC zu kaufen kommt halt so etwas dabei raus.

Wenn er sich nicht damit beschäftigen möchte ist das natürlich legitim - aber ich stelle dort gerne die Frage was ist wenn mal was nicht geht?

Der Service von solchen Buden die über das Internet ihre Waren vertreiben ist wahrlich kein guter.
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cat=WL-969878

Aus der FAQ.

Ich finde an diesen Stellen das gefährliche Halbwissen immer etwas schade.
Wir haben ein Hobby und wollen uns aber mit den Randbedingungen nicht beschäftigen, die Zeiten in denen man sorglos ein Fertig PC kaufen konnte sind lange vorbei.
Dafür ist der Markt einfach viel zu umkämpft und Margenlos. Es gibt ein paar Seiten wo das noch geht - Dubaro als Beispiel.
Ich muss für das Geld jeden Arbeiten gehen und das wird 99% der Kaufberatungen nicht anders gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Angemerkt sein sollte das ich kein Windows 10 Habe bräuchte das auch noch extra

Ram ne Katastrophe, nimm lieber den:
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1254713.html
https://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--PURE-POWER-11-500W-CM_1281116.html
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-8700K-6x-3-70GHz-So-1151-WOF_1199328.html Prozessor nicht tray nehmen! sondern paar Euro mehr und boxed.

Die 2070 habe ich auch, ist aber verhältnismäßig teuer ^^ Aber ich habe sie auch wegen dem Aussehen genommen, weil sie mir so gefallen hat.

Ergänzung ()

Auch würde ich eine größere SSD nehmen:
https://www.mindfactory.de/product_...A-6Gb-s-3D-NAND-TLC--CT500MX500S_1222727.html
Ergänzung ()

ich würde dir trotzdem empfehlen, einen Thread bei der Kaufberatung zu machen. Es gibt leute, die kennen sich richtig richtig gut aus und können helfen zu optimieren.

Sorry, aber die Zusammenstellung is ne Katastrophe. Die SSD is viel zu klein, der RAM viel zu wenig u d der Lüfter auch net der beste
Ergänzung ()

Ich würde es so machen.

https://geizhals.de/?cat=WL-1164944

Kannst evtl noch ne HDD dazu nehmen.

Aber ich würde trotzdem mal über ein Ryzen System nachdenken. Die CPUs sind deutlich günstiger und die AM4 Plattform ist Zukunfts sicherer als die bei Intel

Zuletzt bearbeitet:
Ghostrider2512 schrieb:
Sorry, aber die Zusammenstellung is ne Katastrophe. Die SSD is viel zu klein, der RAM viel zu wenig u d der Lüfter auch net der beste
Ergänzung ()

Ich würde es so machen.

https://geizhals.de/?cat=WL-1164944

Kannst evtl noch ne HDD dazu nehmen.

Aber ich würde trotzdem mal über ein Ryzen System nachdenken. Die CPUs sind deutlich günstiger und die AM4 Plattform ist Zukunfts sicherer als die bei Intel

Würde für die 2080 eine 2070 von msi nehmen

Zurück
Oben