Frage zu externer Festplatte

jason13

Cadet 1st Year
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine externe Festplatte zu kaufen.
Kann mir jemand eine empfehlen?
Sie sollte zwischen 120 und 160 GB haben.

Habe z.B. diese gefunden http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...9814308-4413302

Taugt die was und funktioniert das auch gut mit der 'One Touch-Technologie' ?

Habe selber nicht sooo viel Ahnung und daher noch diese Frage:

Sind die Daten auch sicher oder kann es passieren,daß sie z.B. durch Überhitzung oder andere Umstände gelöscht werden?
Die 1.Rezension bei Amazon (in dem Link) hat mich etwas stutzig gemacht...

Wie gesagt,falls ihr gute externe Platten mit 120-160GB bis zu einem Preis von 150 Euro kennt,dann schreibt doch bitte hierein.

Danke!!

Sascha

Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden.
Die Festplatte kann natürlich, genau wie im normalem Einbau, durch zuviel Wärme beschädigt werden. Allerdings passiert da im Normalfall nichts, wenn du ab und zu mal die Temperaturen kontrollierst.
Wieso kaufst du dir keine "normale Festplatte" und packst sie in ein externes Festplattengehäuse wie z.B. die Icybox?

Ich brauche die eigentlich nur für ein Backup meiner Daten und diese Daten evtl. mit zu einem Kumpel zu nehmen oder falls ich Windows neu installieren will.
Sie wird also nur dazu angeschlossen,ist also nie lange in Betrieb.

Es geht mir eigentlich nur darum,ob die Daten bei längerer Lagerung (z.B. nach einem Jahr) irgendwie löschen können oder sie unbrauchbar werden.
Habe gelesen,das man externe Festplatten nicht als Backup-Medium benutzen soll...
Ist da was dran?

Hier nochmal der Link zu Amazon http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DG4XP/ref=ed_xsoc_pc_3_4/028-9814308-4413302

Imho bist du mit meiner vorgeschlagenen Variante besser dran, also Platte + Gehäuse. Wie das mit der Backupfunktionalität aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Ist das schwer zusammenzubauen und wo kann man sowas kaufen?

Besten Dank erstmal.

Falls mir noch jemand einen Ratschlag geben kann bzgl. der Backup-Funktionalität über einen längeren Zeitraum,kann dies gerne noch tun ;)

Zurück
Oben