Frage zu Firefox

b3nd3r3313

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
5
Hi,

Da ich mir bald ein neues System zulegen will, aber sehr viele, wichtige Lesezeichen (nein , kein pr0n :D ) habe und diese möglichst einfach übernehmen will, wollte ich fragen, ob ich einfach den Firefox Ordner (C:programme/Mozilla) kopieren kann, um alle Lesezeichen zu behalten.

Also einfach den kompletten Firefoxordner kopieren, auf meinen USB-Stick ziehen und am neuen PC einfach wieder einfügen - klappt das ?

Danke im Vorraus.


MfG
 
S

Sven

Gast
Kopier einfach den kompletten Profilordner, den findest du unter: C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default
 

b3nd3r3313

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
5
Hi,

Danke für den Tipp. Ich habe das Programm jetzt runtergeladen und installiert und auch schon ein Backup erstellt. Mein Profil heißt anscheinend "default" , auf alle Fälle gabs nur das zur Auswahl. Im Programmordner (C:\Programme\MozBackup) gibts jetzt eine Datei die heißt Default.mozprofile - ist das mein Backup ?
Und wenn ich meinen neuen Rechner habe, einfach MozBackup installieren und die Datei vom USB-Stick in den MozBackupordner am neuen Rechner einfügen und dann wiederherstellen ?

MfG
 

simpel1970

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
16.261
Beim erstellen des Backups kannst du angeben wohin und mit welchem Namen das Backup gespeichert werden soll. Überprüfe das am Besten nochmal, in dem du die Sicherung noch mal ausführst. Sollte aber so schon stimmen.
Das Profil "default" ist das Richtige.
Ergänzung ()

Fast vergessen: Das kannst du mit dem USB-Stick so machen. Nach dem Start von MozBackup kannst du ja auswählen, ob du Sichern oder Wiederherstellen willst.
Ergänzung ()

Habe bei mir noch mal nachgeschaut. MozBackup legt eine .pcv Datei an. Wenn das so eine in dem o.g. Verzeichnis ist, stimmts.
 
Top