Frage zu GraKa-Anschluss

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
hi leute,

vorab: habe mir zum ersten mal einen pc zusammengestellt und nun versucht selbst zusammen zu bauen.

habe eine radeon 7950 hd und be quiet 450! netzteil - ans mainboard denke ich, hab ich bisher alles richtig angeschlossen:
nur sind an dem netzteil so viele s-ata und hdd/dvd stecker dran, dass ich mich nicht auskenne... an dem netzteil sind auch 2 vga stecker dran...
bei der GraKa waren zwei stecker dabei, die ich nun (siehe bild) rein gesteckt habe.
kommen da jetzt die 4 hdd/dvd stecker des netzteils dran?
was ist mit den vga-stecker des netzteils?!
bekomme nämlich kein signal auf meinem asus-monitor... dabei hatte ich zuerst ein bild auf dem monitor, dass ich rebooten soll - hab dann noch mal ausgemacht und seitdem findet er kein signal mehr!?

nebenbei: wozu sind denn die ganzen s-ata stecker?hab die nur in festplatte/laufwerk, ist das richtig so?!

bin für jede hilfe dankbar,
vlg

http://i48.tinypic.com/10wr5eh.jpg

Ich würde nur die 6pin Anschlüsse vom Netzteil verwenden für die Grafikkarte.
Die Adapter Kabel die dabei waren sind ganz normale 4pin Molex Strom Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich müssen nicht alle stecker dran :D
nur die benötigten müssen angeschlossen werden, am mainboard, grafikkarte und an die laufwerke , dann sollte alles mit strom versorgt sein.

SATA-Stecker in Laufwerk/Festplatte ist richtig, die kabel die du nicht brauchst kannst entwerder so verstauen das sie nich platz wegnehmen und den luftstrom blockieren oder abmachen wenn das NT Das unterstützt.

Nimm die stecker die du in die grafikkarte eingesteckt hast wieder raus und steck die Vom NT dran (Die VGA Stecker)

Die Grafikkarte brauch den Extra Strom vom NT um zu laufen auf dem bild kann ich nicht erkennen ob du die "normalen" 4 pin Molex-Stecker in die stecker die bei der Grafikkarte dabei waren eingesteckt hast.

Solltest du weitere Hilfe Brauchen einfach wieder melden ich meld mich dann wieder oder einer der Anderen User wird dir recht schnell antworten.

Es gibt hier auch keine dummen fragen,wenn man nicht weiss was man tut lieber 2mal fragen als 2mal kaufen ;)

für was sind dann die hdd/dvd stecker?! ich glaube, da hab ich dann gar keinen angesteckt!?
Ergänzung ()

monitor einfach nur über dvi-kabel, oder?

jojo-kahlua schrieb:
für was sind dann die hdd/dvd stecker?! ich glaube, da hab ich dann gar keinen angesteckt!?

Für die Lüfter auf der Graka? ;)
Mal wieder ohne BDA ?

die lüfter laufen aber alle - die hab ich auf dem mainboard angesteckt - geht doch auch, oder?!

Die Adapter die beiliegen sind nur für den Fall, dass du noch ein altes Netzteil ohne die 6pin bzw 8pin-PCIe-Stromanschlüsse hast. Aber das Problem hast du ja nicht, also weg mit denen in den Karton.

Die DVD/HDD-Stecker sind mittlerweile veraltet. Früher als es noch keine SATA-Anschlüsse gab, waren die Stromanschlüsse der Festplatten auch andere. Eben jene 4-pin-Molex-Anschlüsse (hier als DVD/HDD gekennzeichnet) Hast du moderne Laufwerke brauchst du die auch nicht.

Sobald du die Grafikkarte ordentlich mit Strom versorgst, sollte die auch laufen ;)

scheint alles zu laufen - aber kein bild auf dem monitor: dvi no signal...

beim ersten mal hat es noch was angezeigt - stecker hab ich auch alle überprüft :-/
Ergänzung ()

die GraKa muss ja nur mit den zwei vga-steckern vom netzteil verbunden werden?! und der monitor nur über das dvi-kabel?! (hab auch schon hdmi ausprobiert - auch kein signal)
Ergänzung ()

noch mal PS: ^^
also die GraKa läuft ja auch, nur bekomm ich kein bild mehr zum monitor, obwohl ich vorher eins hatte: hab dann nur aus und noch mal an gemacht und jetzt krieg ich keines mehr her!?
Ergänzung ()

ach ja: laufwerk öffnet sich jetzt nicht - es leuchtet zwar auf, wenn man drauf drückt, öffnet sich aber nicht und dann geht das licht vom laufwerk wieder aus...
Ergänzung ()

hat sich erledigt - läuft jetzt: alles bestens :)

hab allerdings eine neue frage - dafür hab ich einen neuen thread aufgemacht (hoffe, dass ist in ordnung)

Zurück
Oben