Frage zu HD 6870

Bananenbauer

Banned
Ich bestell grade mein pc sys. jetzt sagte aber mein Dad ich soll eine möglichst leise Graka nehmen. Ich will mir die HD 6870 nehmen aber welche ist für den max. Preis von 170€ SEHR LEISE. Ich habe gehört die Asus Karten sind leiser als die in der Kaufberatung empfohlenen Dual Fan von XFX.
PS: Nein ich will keine HD 6960/GTX 560TI
Ja ich habe den Kaufberatungsguide schon gelesen

An die Moderatoren: Bitte nicht sperren denn ich habs schon gegoogled

Die CUII und die Dual-Fan sind beide gleich leise - hatte beide mal da. Die Asus neigt bei hohen Casetemps allerdings schneller zum hochdrehen (da nur 1 fan).

XFX Dual fan ist wirklich ne leise karte. merklich leiser geht es dann nur mit umbau und lüfter selbst regeln.

die eine ist mit 900, die andere mit 925MHz getaktet. macht quasi keinen unterschied. deswegen nimm die 900er ;)

Die ASUS Karten sind am leisesten. Die XFX Dual Fan ist im IDLE unhörbar, bei mir aber unter LAST schon etwas hörbar, da mein Gehäuse(Midgard) zu viel Meshgitter hat. Aber für denn Preis der XFX gegen ASUS, würde ich eher die XFX empfehlen.

Was heist leiser. Die Dual Kühler Versonen nehmen sich so gut wie nichts in der Lautstärke.
Eventuell 2-3 DZ unterschied zwischen den Modellen. Das hörst Duneh nicht raus. Einfach eine mit ordentlichen Kühlkonzept kaufen und gut. Schau einfach wer Dir das beste Packet abliefert. Z.b mit Game ect. Die chips sind eh bei allen Karten gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ok ich nehme wahrscheinlich die XFX mit 900mhz aber eine Frage zur Sapphiere Dual FAn Dirt 3
1. Wie ist das Spiel so ^^
2. Ist die Karte vergleichbar mit der XFX?

die von gigabyte mit dem windforce kühler (3 lüfter) ist auch sehr leise und kühl

Die XFX 6870 Dual Fan ist wirklich eine feine und leise Karte, habe die schon mehrfach verbaut und bin selber auch immer wieder angetan von der Karte. Hätte bzw. gäbe es die passive von Powercolor 6850 SCS3 nicht, wäre die DualFan XFX in meinem Rechner.

Mir fällt grade auf das in dem Test den ihr mir verlinkt habt grade nochmal nachgeschaut und da scheint die Asus DCU um 0,2 Sone im Idle leiser zu sein. Dagegen ist die XFX unter Last um 0,1 Sone leiser. Stimmt dieser Test? Wenn ja ist ja die Asus um einiges leiser im Idle, oder?
Ergänzung ()

Hey ich habe gerade gesehen das es noch eine HIS ISEQ X gibt. Ist die auch so leise wie die Dualfan von XFX?

Und um wieviel Prozent ist HIS TURBO schneller als die normale

Zuletzt bearbeitet:
Bei AMD Karten ist in erster Linie die Lautstärke unter Last wichtig, weil man die Karten im Idle alle mit einer Minute Aufwand auf lautlos trimmen kann.

Die HIS IceQ X ist definitiv nicht schlecht, aber hinkt in der Umsetzung des Kühlsystems ihrer größeren Augabe als HD6950 hinterher. Die IceQ X Turbo ist unglaubliche 2% schneller als die Karte mit Referenztakt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben