Frage zu Jimmy Hendrix Schallplatte

McQuin

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
100
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich mit meiner Frage in dieser Kategorie richtig bin.

Suche nähere Informationen zu der Schallplatte die Ihr auf den Bildern sehen könnt. Kann mir jemand genaue Info' s zu der Schallplatte nennen?

VG
 

Anhänge

  • 36.jpg
    36.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 138
  • 35.jpg
    35.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 136
  • 34.jpg
    34.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 138
Die Schallplatten sind mit den Frauen bedruckt. Diese Version konnte ich in Deiner Quelle nicht ausfindig machen.
 
In der Liste sind 427 Versionen. Deine wird auch dabei sein vermute ich.
 
Was ist denn das für ein Publisher Logo mit dem weissen T?
darüber ist eine nummer, ev helfen die beiden daten weiter.
 
Ich konnte jedenfalls nichts finden..
Ergänzung ()

netzgestaltung schrieb:
Was ist denn das für ein Publisher Logo mit dem weissen T?
darüber ist eine nummer, ev helfen die beiden daten weiter.
61 3009

Damit habe ich bereits auch gesucht und konnte diese Version dennoch nicht ausfindig machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal scharfe Fotos vom Publisher und dem Innentext, da wo rechte Platte draufliegt.
 
👍
 

Anhänge

  • 37.jpg
    37.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 123
Auf der Innenseite der Platte nach der Auslaufrille ist ein Edging, Zahlen und Buchstaben, die eingeritzt sind.

Das ist ein sicheres Merkmal für die Identifikation.

Ich tippe auf die hier, inoffizielle Pressung, auf Discogs zum Verkauf gesperrt:
https://www.discogs.com/de/release/9726464-The-Jimi-Hendrix-Experience-Electric-Ladyland

Da sollten folgende Edgings eingeritzt sein:

  • Matrix / Runout (Side A: # denotes scratch-out (See Notes)): 61300#8
  • Matrix / Runout (Side D: # denotes scratch-out (See Notes)): 61300##8
  • Matrix / Runout (Side B: # denotes scratch-out (See Notes)): 61300#9
  • Matrix / Runout (Side C: # denotes scratch-out (See Notes)): 61300#9
@McQuin

Du kannst gerne mal hier vorbeischauen, dort sind Kenner unterwegs:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-plattenspieler-und-vinylthread.2112965/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben