frage zu kabel

schladde

Lt. Commander
juten tach,

also meine frage ist relativ simpel denke ich für leute die sich damit auskennen deshalb hoffe ich mal dass sich jemand finden wird der mir helfen kann.

ich will demnächst mein gehäuse umbauen und wollte mir verlängerungskabel kaufen weil in dem neuen case das NT unten ist und es knapp werden könnte mit den originalkabeln des NT wenn ich die "verstecken" möchte.

soweit ich das sehe, brauche ich einmal ein 24-Pin Kabel und wohl auch so ein 8-Pin Kabel.

die frage ist nun, wofür das 8-pin kabel genau ist. mein jetziges am NT hat einen 8-pin und einen 4-pin stecker wovon nur der 4-pin angeschlossen ist. neben dem steckplatz auf dem MB des 4-pin kabels ist noch eine abdeckung die weiter 4-pins verdeckt.

ich habe mal ins handbuch gesehen und da steht nur, dass man bei benutzung eines 8-pin steckers die schutzkappe entfernen soll und somit 2x4=8 pin hat.

bei mir stecken aber nur 4-pin im MB, die schutzkappe ist noch auf dem anderen platz drauf obwohl ich auch nen 8-pin habe.

meine fragen sind nun:

- wofür ist das kabel generell?

- was ist der unterschied zwischen den verwendungsmöglichkeiten 4-pin und 8-pin?!

- ist das von mir gepostete verlängerungskabel das richtige?!

ich hoffe die frage ist verständlich gestellt und mir kann jemand helfen denn im handbuch steht nich wirklich was drin das mir weiter hilft.

1. Du brauchst gar kein 8 Pin Kabel
2. Es gibt eigentlich gar keinen unterschied
3. Ja das kabel währe das richtige

1+2) Das einzige was der 8Pin bringen soll ist bei extremen übertakten soll das Board stabiler laufen, aber im Normalbetrieb ist es egal, würde es aber einfach mal einstecken, wenn du mal ein neues Board hast beim Gigabyte von dir ist es zimlich egal, gab bei ein paar ASUS-Boards schon des öfteren Probleme damit.
3) wie schon gesagt passt.

ahhhh ok ... damit wäre meine frage ausreichend beantwortet ...

vielen dank euch beiden :)

keine Ursache, zum Vergleich, ich hanb ein asus P5Q-E und betreibe es auch mit (nur) 4 Pin am CPU, habe null probleme

Zurück
Oben