Frage zu Lian Li Gehäuse

B

BleiBill

Gast
Hat das Lian Li PC-A07B Gehäuse eine Luftführung von hinten nach vorne?
Wenn ja, kann man das auch umstellen auf Vorne-nach-Hinten?

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort !

Ich frage weil das PC-A05NB von Lian Li so eine Luftführung von hinten nach vorne hat und ich das wegen Luft im Fussraum nicht möchte.
Aber du hast recht, beim 5er ist das Netzteil vorne... Danach kann ich mich auch hier richten?

Genau, beim 5er war ich skeptisch, weils auch so klein ist.

Das PC-A07 ist aber schwer zu bekommen, siehst du an dem irgendwelche Nachteile? Könnte die Backplate vom CPU-Kühler evtl keinen Platz haben?

Guck am besten mal in den anderen Threads hier Gehäuseforum nach, wo Leute Gehäuse suchen, da sind immer gute Empfehlung bei. Such dir da mal ein gutes raus.

Bei dem A-07 stört mich die Netzteilposition. Heute ist eigentlich unten der Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja das Lian Li PC-60FW nehmen oder F - FW ist mit Window. Habe das mit Window und bin sehr zufrieden ;).

Hat die selbe Größe wie das PC07 ;)

Viele Grüße,

Gnome.

Danke wegen dem Tipp zu den Empfehlungen!
Bei Lian Li hat mich die Qualität und das Aussehen von dem A07 oder halt auch dem A05 komplett überzeugt..

Jetzt schwanke ich zwischen dem Lian Li PC-A07 und dem ganz neuen PC60FN.
Mein Gehäuse soll schwarz sein, ohne Fenster und ohne Tür und ohne Mesh weil der PC hoffentlich sehr leise wird. Drinnen sind aber Sachen die gut gekühlt werden müssen (955er BE, HD4870) ... ich nehme mal an dass da das 60F die bessere Wahl ist

Sekunde... Das PC-7F und das PC-60F sind baugleich (nur andere Frontblende) FW ist halt bei beiden mit Fenster und FN ist die grade erschienene Neuaflage.

Das PC-A07 ist jedoch ein deutlich anderes Gehäuse, etwas älter und in Deutschland auch kaum noch zu bekommen.

Wobei das Window Kit in beide passt also sind sie tatsächlich gleich groß unterschieden sich aber deutlich in der Innenausstattung (entkoppelte Festplatten, PSU unten, 140mm Led Lüfter vorn beim 7F/60F, Position I/O Panel etc).

OT: Das PC-07B hat eine Luftführung von vorne unten nach hinten oben hier sieht man das ganze nochmal. Eine Luftkanal von hinten oben nach vorne unten ist möglich (Lüfter einfach drehen) aber wohl mit deutlichen Temperaturanstiegen verbunden, da die kalte Luft oben bei der CPU ankommt erhitzt wird und dann weiter ansteigt (warme Luft steigt, kalte sinkt) dann entsteht ein großer Hitzestau im oberen, vorderen Teil des Gehäuses. Dort sind zwar keine kritischen Punkte wie CPU/GPU aber die Temperatur im ganzen Case wird durch den Hitzestau deutlich ansteigen.
Aja außerdem wird die kalte Luft auch direkt wieder vom Netzteil rausgesaugt insgesammt ist das alles eine ehr schlechte Idee....

Aja ich habe das PC-7F und bin damit sehr zufrieden, kann es dir also auch nur empfehlen. Die Unterschiede zwischen dem alten PC-7F/60F, das noch gut verfügbar ist und dem noch kaum verfügbaren 7FN/60FN sind minimal. Ich kann sie dir hier aufzählen, falls dich das interessieren sollte.
Wenn du - wie ich - nicht auf Mesh stehst kann ich dir das 7F auch optisch nur empfehlen es sieht in echt deutlich "böser" aus als auf den Fotos und macht im ausgeschalteten Zustand einfach eine bessere Figur als das 60F. (und es hat halt im Vergleich weniger Mesh)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die umfassende Aufklärung!
Wegen der Innenausstattung würd ich wohl zum 60F tendieren im Vergleich zum A07.. das man ja fast gar nicht mehr bekommt.
An dein PC-7F hatte ich auch erst gedacht, nur gefällt mir persönlich die Front vom 60F besser, und darauf kommt es mir vor allen Dingen an. Und für mich ist es logisch dass ich mir dann die Neuauflage von der Serie hole. Bei Alternate steht es zumindest schonmal drin..

Trotzdem hab ich das perfekte nicht gefunden. Es sollte eine Mischung geben aus PC-7B Plus , PC-A07 und PC-60F... irgendetwas hatte mich an jedem der 3 gestört :-(

Zurück
Oben