Frage zu Media Creation Tool und Installation

MZorno

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich wollte meinen Computer komplett zurück setzen und habe dafür das Widnwos 10 Media Creation Tool auf mein USB Stick geladen. Dann habe ich diesen auch gebootet und nun habe ich diesen Screen vor mir (das Bild) was soll ich nun tun? Ich möchte das alles komplett weg ist und Windows vom USB Stick aus neuinstalliert wird.
Danke für eure Hilfe!

Lg

Anhänge

• IMG_20200405_173047.jpg
    IMG_20200405_173047.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 490
Schlicht alle 3 Partitionen löschen (Schaltfläche dazu siehst du ja), dann hast du am Ende einen unpartitionierten Datenträger & darauf kannst du dann installieren.

Alle 3 löschen, dann hats nur noch 1 Eintrag, den Auswählen und "weiter".

Gib doch im Internet Schritt für Schritt erklärungen, wurde da nichts erklärt?
Außerdem scheint das die Installation von Windows 7 zu sein....

Hast was falsch im BIOS eingestellt. Die Festplatte muss in der Bootreihenfolge auf Platz 1 stehen.

1. Alle Partitionen löschen
2. Dadurch ensteht eine große Partition
3. Da drauf Windows installieren.

Ich lösche dort die Partitionen und auf dem freien Platz installiere ich dann Windows.

Alle erforderlichen Partitionen erstellt Windows dann automatisch.

@chr1zZo
was du schreibst ist einfach nur Humbug ...

TheTrapper schrieb:
2. Dadurch ensteht eine große Partition
3. Da drauf Windows installieren.

Windows 10 braucht drei Partitionen. Der richtige Weg ist:
  2. Eine neue Partition anlegen, dabei den ganzen Platz auf der Festplatte nutzen, das Setup zwackt automatisch etwas ab und erstellt die zwei anderen Partitionen
  3. Windows auf der größten Partition installieren

Danke für die vielen Antworten, ich hab alle gelöscht und wollte den Treiber laden, jedoch erkannt er meinen USB nicht als Gerät an, ich werd das jetzt nochmal mit einem anderen USB Stick versuchen.
Ich muss doch einfach das Media Creation Tool runterladen und damit meinen USB Stick auswählen oder?

Welchen Treiber wolltest du laden? Und wieso sollte das System deinen USB-Stick nicht erkennen? Du kannst doch von ihm booten, sonst wärst du gar nicht ins Setup gekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: znarfw
drunk_chipmunk schrieb:
Windows 10 braucht drei Partitionen. Der richtige Weg ist:
  2. Eine neue Partition anlegen, dabei den ganzen Platz auf der Festplatte nutzen, das Setup zwackt automatisch etwas vom Platz ab und erstellt damit die zwei anderen Partitionen
  3. Windows auf der größten Partition installieren

Mehr ist da nicht zu tun. ;)

@MZorno
Was kommt da jetzt mit dem Treiber?

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Alles klar, hab jetzt auf weiter gedrückt jetzt wird Windows installiert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: znarfw, Ltcrusher und Khalinor
Zurück
Oben