Frage zu meiner W-Lan Verbindung

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.918
Hio,
hab FritzBox 7270 und den FRITZ!WLAN USB Stick

Schließe ich meinen Computer direkt per Lankabel an die FritzBox an krieg ich gut 30MBit (KabelDeutschland).
Wenn ich allerdings über Lan reingehe und mein PC und die Fritzbox nichtmal nen Meter auseinander sind komm ich trotzdem selten über 14000. Das ist sozusagen der Top Wert. Hängt meistens bei 10000 oder sogar wesentlich weniger. Auch scheint der Empfang, egal wie viel ich auch rumwerkel nach ner Zeit bei max 24MBit zu sein. Was mich natürlich schon wundert wenn der W-Lan Stick und die Box sich genau voreinander befinden.
Nun frag ich mich schon ob das normal ist, da ich nicht erwartet hätte, dass es aufm halben Meter trotzdem nen Verlust von oft der Hälfte ist. Wenn ich den PC in meinem Zimmer hab sinds dann gerne nurnoch 1/4 bzw 1/5 der Geschwindigkeit (übrigens nur der Download, Upload scheint gleich zu bleiben und auch der Ping ist wenn, dann unwesentlich höher).

Hab WPA2 Verschlüsselung (von Werk aus noch)

Jetzt wollte ich halt fragen ob das normal ist, dass ich so nen enormen Bandbreitenverlust hab und / oder ob man da noch was tun könnte :)

Benutze übrigens Windows 7 RC 7100.

Danke schonmal!
 
FRITZ!WLAN USB Stick was ist das genau für einer? Wenns kein n-draft ist sind die 14000 nicht so ungewöhnlich niedrig meiner Erfahrung nach.
 
Zurück
Oben