Frage zu Monitoren.

Laschadura

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2020
Beiträge
9
Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen. Ich frage mich jedoch ob meine Hardware stark genug ist für einen WQHD (2560 x 1440), 144 HZ Monitor. Oder sollte ich eher zu einem FUll HD Monitor greifen?
Ich spiele Shooter und möchte deswegen ein flüssiges Spielerlebnis aber brauche den PC auch zum Arbeiten. Deswegen hätte ich gerne auch etwas schönes fürs Auge.

Momentan tendiere ich zwischen diesen zwei Monitoren ( wobei es diese in Full HD und WQHD gibt):
Asus TUF Gaming VG249Q
AOC 24G2U/BK

Ich habe folgende Hardware:
CPU: Ryzen 7 3700 X
GPU: Radeon RX 5700 XT

 

En3rg1eR1egel

Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
7.318
ja
nein
vielleicht

kannst du regler bedienen ?
 

mfJade

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.308
Die Regler mit denen man die Grafikeinstellungen bedient ;)
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
14.625
Ich hab den 27" FHD Bruder des AOC 24G2U/BK und bin damit sehr zufrieden.

Habe mich bewusst gegen WQHD entschieden weil ich dann auf dem Desktop zoomen / größer skalieren würde und eh nicht genug Grafikpower dafür habe.
Dann kann ich auch gleich einen Batzen Kohle sparen und bei FullHD bleiben.
 
Top