Frage zu Office 365

oha danke
wenn man z.b. das Office 365 für eine Person um 50 irgendwas kauft
und das seinem Freund gibt, dann hat der meinen namen oder so am Computer oben?
und wer bitte überprüft das ob dass nicht wer anderer kriegt?
weil die Family Edition ist ja teurer ein bisschen
ist nur so mal ne Frage zum Verständnis

das Exportieren habe ich mal gemacht.

Danke, nur leider habe ich bei den Erweitert Sachen keine Abteilung importieren wenn ich unter Win 10 dann Office 365 mit Outlook habe und dann den Ordner importieren möchte den ich angekjlickt habe
was mache ich dann bitte.

Dann fehlt mir noch der Kalender den zu exportieren mit allen seinen Einträgen die ich habe für das ganze Jahr und die Folge Einträge, wie geht das bitte?

der Zeit kostet die 365 er Single Version:

https://www.amazon.de/Microsoft-Abonnement-Mehrere-Download-Protection/dp/B08V5LB4V6/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=office+365&qid=1627404345&s=software&sr=1-4

50 € was auch witzig ist, weil das ist 12+3 Monate und MacAffee die nächste kostet ohne 12+3 Monate 69 €
wieso?

Und ja genau noch eine Frage bitte, kann man die 12+3 Monate nur 1 x haben oder ist das beim Verlängern der Lizenz so dass man immer wieder 12+3 Monate hat?

https://www.amazon.de/Microsoft-Personal-multilingual-Jahresabonnement-Download/dp/B00ISRZFES/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=office+365&qid=1627404345&s=software&sr=1-6
69 €, wie kann das sein bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan99 schrieb:
wenn man z.b. das Office 365 für eine Person um 50 irgendwas kauft
und das seinem Freund gibt, dann hat der meinen namen oder so am Computer oben?
und wer bitte überprüft das ob dass nicht wer anderer kriegt?

Microsoft.
Du aktivierst den Key und Microsoft registriert das, dein Konto, deinen PC.
Gibst du den Key jemandem anderen und der will den Key aktivieren, wird Microsoft sagen, 'Halt, der ist doch schon registiert' und dann muss der umregistriert werden.
Wenn du Office jetzt wieder nutzen willst, ist dein Office unregistriert und du sollst es wieder aktivieren. Nach ein paar Hin und Her wird Microsoft den Key sperren, ggf. gleich dein gesamtes Microsoft-Konto.


Stefan99 schrieb:
weil die Family Edition ist ja teurer ein bisschen

Die Family Edition bezieht sich auf deine Familie. Auch wenn sich dein Kumpel wie Familie anfühlen mag, gilt die Lizenz nicht für ihn.
Falls gleichzeitig überprüft wird, ob die externe IP stimmt, ist der Key wieder gesperrt.


Stefan99 schrieb:
was mache ich dann bitte
Stefan99 schrieb:
wie geht das bitte

Stefan99, bei aller Liebe, ich gehe bei deinem Namen davon aus, du bist 21/22 - die meisten hier nutzen Google, das läuft bei dir auch und dann bekommst du sogar How To Bilder.

Zusätzlich, wenn dir Office zu teuer ist, nutz LibreOffice und Thunderbird - das ist kostenlos und es gibt diverse Anleitungen, wie Mails, Kalender, Kontakte zu Thunderbird übertragen werden.
Es ist ein bisschen albern, wenn andere jetzt googlen und dann die Links posten, das schaffst du selbst schneller.
 
Nun Das Alter ist egal nicht jeder hat ein gutes Verständnis wie du
ich nutze Google aber da werden die Fragen nicht alle so beantwortet wie in einem Forum
Das ist klar weil ich ja mit dir direkt als Mensch rede und in Echt Zeit fast eine Frage stelle und eine Antwort kriege, bei Google kannst du alles eingeben aber krigst auch die Antworten nicht so einfach.
Das ist ja glaube ich auch der Sinn für ein Forum oder?

Jedenfalls wenn ich also 3 Geräte habe, und 1 Handy kann ich das nutzen
ich habe 2 Computer an 2 Orten und überall steht dann das mein Office 365 unter lizenziert ist oder?

Das mit der externen IP kapier Ich nicht ganz. Das finde ich bei Google nicht so.
Ich gebe das Family Paket meiner Familie die in 5 Unterschiedlichen Orten wohnen und jeder hat einen Computer und kann das dann mit meiner gekauften Family Lizenz machen oder?

Diese Antwort finde ich auch bei Google nicht, außer du beantwortest sie mir.
 
Stefan99 schrieb:
Das mit der externen IP kapier Ich nicht ganz. Das finde ich bei Google nicht so.
Ich gebe das Family Paket meiner Familie die in 5 Unterschiedlichen Orten wohnen und jeder hat einen Computer und kann das dann mit meiner gekauften Family Lizenz machen oder?

Also laut Microsoft gilt für Office 365 Family:

Wenn Sie über ein aktives Microsoft 365 Family-Abonnement verfügen, können Sie die Vorteile Ihres Abonnements mit bis zu fünf Mitgliedern Ihres Haushalts teilen. Jedes Mitglied des Haushalts, mit dem Sie Ihr Abonnement teilen, kann Microsoft 365 auf allen persönlichen Geräten installieren und sich bei fünf Geräten gleichzeitig anmelden.

Haushalt ist ein Ort.
Andererseits bestimmst du selbst, wer zu deiner Familie gehört, indem du ihnen eine Einladung schickst.

Insofern kommt es darauf an - und das weiß ich nicht, und finde da auch spontan keine belastende Aussage - ob, Microsoft sich in irgendeiner Form darum schert, ob ihr alle unter einem Dach wohnt (ihr habt alle dieselbe Internetadresse) ODER ob es Microsoft vollkommen egal ist, solang die nutzende Person einfach in deiner selbst definierten "Familie" ist.
Im zweiten Fall können die Leute wohnen wo sie wollen.

Das müsste dir Microsoft beantworten oder Leute, die es im Freundeskreis teilen und Erfahrungswerte haben.
Fragt man bei Microsoft selbst, kommt das als Antwort:

https://answers.microsoft.com/de-de...r-lizenz/8e971d8f-99b7-44d4-92ce-288a0bc17a6e


Stefan99 schrieb:
Jedenfalls wenn ich also 3 Geräte habe, und 1 Handy kann ich das nutzen
ich habe 2 Computer an 2 Orten und überall steht dann das mein Office 365 unter lizenziert ist oder?

Dafür benötigst du aber kein Family, weil etwa das günstigere Office 365 Home auch auf allen Geräten von dir installiert werden darf - allerdings nur zeitgleich auf sechs Geräten angemeldet.

Siehe: https://support.microsoft.com/de-de...059-8748-365d8e658968?ui=de-de&rs=de-de&ad=de

Sie können Microsoft 365 auf allen Ihren Geräten installieren und bei fünf Geräten gleichzeitig angemeldet sein, was bedeutet, dass Sie Office unabhängig von Ihrem Standort oder dem Gerät, auf dem Sie sich befinden, verwenden können. Dazu gehört jede beliebige Kombination von PCs, Macs, Tablets und Mobiltelefonen.

(Das wurde inzwischen angeblich auf sechs angehoben.)
 
Danke super Antworten
also die einfache Version reicht

was ich noch nicht raus fand
wieso die Meldung das ich jetzt ein Office 365 kaufen soll weg ist biem Öffnen vom Office 2019
das ich damals um 15 € oder so gekauft habe, also den Key halt
 
Die Antwort von MS wegen der Info die immer gekommen ist

danke, dass du dich an die Community wendest. Ich nehme an, du erhältst eine Fehlermeldung zu einem nicht lizenzierten Produkt in Excel, obwohl du ein aktives Abonnement hast. Gerne helfe ich dir, dieses Problem zu behandeln.

Bei der Fehlermeldung, die in Excel auftritt, würde ich folgende Schritte empfehlen:
  • Bitte stell sicher, dass du mit dem richtigen Konto angemeldet bist
  • Prüfe, ob mehrere Kopien von Office installiert sind
  • Prüfe den Status des Microsoft 365-Abonnements
  • Bitte führe eine Problembehandlung des Aktivierungsfehlers durch
    Diese Schritte werden in dem unten verlinkten Artikel ausführlich erklärt:
Fehler "Nicht lizenziertes Produkt" und Aktivierungsfehler in Office

Sollten die Vorgänge, die im Artikel beschrieben sind, für weitere Fragen sorgen, bitte nicht zögern, uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Damian M.
 
Zurück
Oben