Frage zu openvpn

errut

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
815
bin gerade am Einrichten auf einem RPI 3B. Warum heißt es mal rsa und mal rsa2?
 
Meinst du easy-rsa2, das helfer tool um zertifikate usw zu erzeugen?
Ansonsten fällt mir da nicht viel mit rsa2 ein.
 
Ja easy-rsa
Habe nach verschiedenen Anleitungen installiert.mal hieß es rss und mal rsa2
 
Manche Begriffe werden gerne "inflationär-falsch" (so sag ich gerne) verwendet. Das ist so wie HTTPS, SSL und / oder TLS... :) Verrate uns doch mal, welche Anleitungen (Links dazu?) du verwendet hast um dir genauere Informationen zu geben?!

Gruß, Domi
 
Werde mal eine „moderne“ Anleitung suchen,vielleicht gibt es einen Tipp
 
Ich weiß jetzt nicht wie dein Linux Wissen ist, aber ich nehme die Anleitung aus dem Ubuntu Wiki... die tut eigentlich das nötigste :) Zumindest hat mir diese Anleitung immer geholfen. Aber die anderen werden vielleicht auch noch Anleitungen zur Hand haben.
 
Ja,die werde ich nehmen.
 
Zurück
Oben