Frage zu Pixelfehler

M

Machete

Gast
Hi Leute,

wollte mal von Euch wissen wie Pixelfehler genau aussehen. Habe mit Grünem, Blauem und Rotem Hintergrund getestet und definitiv nichts feststellen können. Auch mit Weißem Hintergr. Keine Fehler.
Auf Schwarzem habe ich dann etwas entdeckt und das nicht zu selten, es sind verdammt kleine “Pünktchen“ die ständig weis leuchten oder halt nicht schwarz sind. Also die Dinger sind so klein, das man fast annehmen möchte das es sich eher um ganz winzige Zwischenräume zwischen den Transistoren (bzw. Pixel) handelt, wird aber sicher nicht so sein. Nicht das sie extrem stören aber was meint ihr, sind das also Pixelfehler und wie viele würdet ihr dulden?

Gruß

Sind die weißen flecken immer auf der selben stelle des TFT's oder bewegen sie sich?
Wenn sie sich bewegen ist deine Graka kaputt

Nein, keine Bewegung, ein und derselbe Pixel.

Ist mir erst gerade eben noch aufgefallen. Ein und derselbe Pixel ist bei schwarzem Hintergrund weiß und wenn ich egal welche hellere Hintergrundfarbe einstelle verhält er sich normal.

Solche Fehlerpixel werden nirgendwo aufgeführt, ständig weiß oder gar nicht leuchtend egal bei welchem Hintergrund, ja, aber so was? Komisch, welcher Pixelfehlertyp soll das sein?

Das ist ein weißer Pixelfehler - bei hellen Farbtönen wie gelb etc sticht das weiss nur nicht so stark hervor - wende dich an den Hersteller - mit etwas Glück hat er nicht die weißen und schwarzen Pixelfehler aus der Garantie herausgenommen bzw ihre Fehleranzahl festgelegt und du bekommst einen neuen TFT.

Hui, davon hab ich bereits 4 Stück, samsung gewährt die Fehlerklasse 2 bei diesem Monitor.

Komisch der Pixel sieht bei grün, rot so ziemlich genau danach aus, schwer zu gleuben das es nur so rüber kommt ;)

Zurück
Oben