Besser Biosoptionen müßen her
@ Tommy und die Anderen
Hier gibt es für das MSI 865 NEO2 ein neues Bios ,Version 1.3 keine Beta
http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=461&NAME=MS-6728
Das mit der Anhebung von AGP/PCI und der Ram Spannung finde ich auch nicht so prall,( 2,85 V ist der Hammer)man hat auch keine Option um die Erhöhung zu deaktivieren um sie fest einzustellen
Das gleich gilt für die Timmings wenn ich 2/3/3/7/8 einstelle, verändert das Bios sie trotzdem selbstständig , obwohl deaktiviert wurde!CPUZ zeigt 2,5/4/4/8 an
Was ich auch schwach von MSI finde, das MSI nichts schreiben( in der Anleitung oder auf der Hompage) mit welchen Arbeitsspeichern das MSI 685 kompatibel ist
Auch die Tempmessung kann nicht stimmen, es kann doch nicht sein wenn ich eine 32 Grad Gehäuse-Temp habe das die CPU nur 30 Grad im Ruhezustand hat,
Was ich auch nicht verstehe , wenn ich jetzt den IE oder nur einen Ordner öffne das die Temp blitzartig auf 38 Grad steigt, dann Sekunden später wieder auf 30 Grad absinkt , wieder IE gestarte und gar keine Temerhöhung!
Bei den Benchmarks ob nun PCmark , Sandra oder 3 DMark steigt dei Temp bis auf 52 Grad bleibend , also an der Kühlermontage kann es nicht liegen, hatte den Kühler schon einige mal neu draufgesetzt, wegen dieser komischen Tempgeschichte
Auch ist das LS ziemlich Billig= Statt Rundkabel, laut Beschreibung mit Bild , gibt es nur ein normales Kabel was in einem Schlauch ist, auch die Software ist nicht so der Hit, verwendet bloß nicht das OC-Tool.auch das das Bios nicht auf Deutsch gestellt werden kann, laut Beschreibung müßtes es einstellbar sein= deutsch nichts da
Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden, es läuft ,ist stabil, wenn man das mit den Timming erstmal geschnallt hat!
gruss elmex63