Frage zu Sammelthreads

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Ich sehe besonders in den Spiele Foren das ständig Themen geschlossen werden und auf einen Sammelthread verweisen. Ganz erlich kann ich das nicht im geringsten nachvollziehen und wüsste gern aus Neugier warum dies so gemacht wird.

Ich möchte auch gern erklären warum ich das nicht verstehe und vielleicht kann mir jemand sagen wo mein Denkfehler ist.

Ob nun neues Thema oder neuer Beitrag das dürfte der Datenbank egal sein und da die Threads nur geschlossen werden und nicht entfernt ist es offentsichlich egal.

Ich als Benutzer des Forums habe jetzt aber das Problem das diese ach so tollen Sammelthemen viele, nein sehr viele Seiten beinhalten. Das zum einen ein Overkill den sich wohl kaum einer antut, weil das kein Thema mehr ist sondern ein wildes durcheinander von eigentlich verschiedenen Themen zu einem Titel UND was noch viel wichtiger ist und womit man den Benutzer eigentlich schon ärgert ist das wenn man etwas sucht das Thema nunmal ausgespuckt wird und nicht der Beitrag in welchem die Suchbegriffe auftauchen. Ich muss jetzt wenn ich tatsächlich soviel Zeit und Lust investieren will den kompletten Sammelthread durchhakern in der Hoffnung das die Suchbegriffe dort auch etwas brauchbares zurückliefern und mir bei meinem Problem helfen werden.

Das alles hätte man nicht bei einem kleinen Thema an dem man vielleicht schon am Titel erkennt ob meine Suchbegriffe etwas damit zu tun haben bzw zumindest nicht Seitenweise "Müll" durchblättern muss.

Das keine wirkliche Kritik und vielleicht fehlt mir eich ein Puzzleteil um diese "Logik" nachvollziehen zu können, darum meine Frage hier ;)
 
Die Sammelthreads dienen der Übersichtlichkeit. Es ist doch voll sinnlos zu ein und demselben Spiel hunderte von Threads im Unterforum zu haben.

Und überhaupt wo liegt dein Problem deine Fragen im Sammelthread zu posten ? Auch wenn die Frage schon mal kam wirst du sicher nicht blöd angemacht wenn der Sammler schon riesige Ausmaße hat und man sich verständlicherweise da nicht durchackern möchte.

Übrigens lassen sich auch Beiträge suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ObServer88 schrieb:
Die Sammelthreads dienen der Übersichtlichkeit.
Verstehe ich nicht. Wie bereits gesagt sind die geschlossenen Threads vorhanden und ein Endlosthread würde ich sicherlich vieles schimpfen, aber sicherlich nicht übersichtlich ^^
Was ist da jetzt übersichtlich viele verschiedene Themen in einem Titel zu haben? Das ist Murx mit einem gemeinsamen Titel, wobei die noch sehbaren bereits geschlossenen Themen dann wenigstens entfernt/verschoben werden sollten. Ich seh da leider keine Übersichtlichkeit.

ObServer88 schrieb:
Und überhaupt wo liegt dein Problem deine Fragen im Sammelthread zu posten ?
Viele Gründe. Ich suche eine Lösung zeitnah und nicht das jemand eventuell so freundlich ist diese irgendwann zu beantworten. Daneben ist noch das Problem das ich des öfteren vom Forum keine Mail Benachrichtigung erhalte und dann in diesen "Müllthread" durchzusuchen wo mein Beitrag war ist nicht wirklich das wahre.

ObServer88 schrieb:
Übrigens lassen sich auch Beiträge suchen ;)
Das wäre toll, darf man erfahren wie? :freaky:
 
Zeitnah bekommst du deine Antwort auch im Sammler. Und die Schließung von regelverstoßenden Threads und nicht die komplette Versenkung hat auch den Effekt Nachahmung einzuschränken. Jeder sieht gleich wie mans nicht machen sollte.

Zu Letzterem:
Dieses Forum durchsuchen -> Anklicken "Zeige Beiträge" -> Suchwort eingeben -> Los
 
Ich bin auf das Theme gekommen weil ich etwas suchte und die Treffer in den Sammelthreads waren und man absolut keine Lust verspürrt diese durchzuackern, ich meide schon so Sammelthreads weil ich da nichts vernünftiges erwarte :P

Der Filter da unten ist mir nie aufgefallen *roll*, danke für den Hinweis!!

Ich halte es trotzdem nicht für übersichtlich verschiedene Themen in einen Titel zu pressen, man kann dort nicht wirklich etwas diskutieren wenn mehrere ne Frage/Thema haben ist das nur ein dummes durcheinander (im Extremfall).
Aber das kann jeder sehen wie er will und handhaben wir er will, ich lese keine kunterbunt Sammelthreads daher "störte" es mich jetzt lediglich beim suchen. ;)
 
Zurück
Oben