Frage zu Sapphire TRIXX

Nolle

Lt. Commander
Servus
Ich benutze seit gestern das Programm Sapphire TRIXX um Fan Control über Custom selbst anzupassen. Dies klappt auch sehr gut. Allerdings habe ich das Problem, das er die Daten nach einem Neustart nicht übernimmt. In den Settings habe ich eingestellt das das Prog. mit Windows gestartet werden soll. Kann mir jemand weiter helfen? Lg Nolle

ohne das programm jetzt zu kennen würd ich mal raten, es startet ohne adminrechte und kann somit nicht da hin schreiben, wo es will?

daran habe ich auch schon gedacht. Wie kann ich das Programm mit Adminrechten starten? Habe es mit öffnen als Admin gestartet., aber dies bringt mich ja anscheinend nicht weiter.

Schau mal auf den Reiter ganz rechts in Trixx, da kannst du einstellen, dass die eingestellten Werten nach dem Neustart wieder übernommen werden.

Du meinst unter Settings? Und wo da? Ich fahre ihn im Custom-Modus runter und er Startet im Automatic Modus :S

Du hast aber schon den Custom-Modus unter Overclocking/Profiles gespeichert?

Also bei mir steht unter Settings "Load on Windows startup" und weiter wählen "...and restore clocks".

Damit sollte es funktionieren. An besten erstmal nur ein Profil mit einem Parameter speichern, ob er es dann übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs dachte ich das dieses Profile nur auf die OC-Funktionen bezogen ist. Habe es dann allerdings trotzdem mal Probiert. Allerdings ändert sich nix. :(

Dann probier mal - hat bei mir geholfen - das Programm in den Autostart Ordner von Win zu stecken.
Häcken im Programm selber, also "Load on startup" raus...

Wie gesagt, ein entsprechendes Profil muss aber angelegt werden...

Ohne Erfolg
Was mir auch aufgefallen ist.
Wenn ich Win neu starte. Setzt er das Häkchen im Catalyst Control Center unter AMD overdrive immer wieder bei Enable manual fan controll. Dann läuft der Lüfter dauerhaft mit 50%.

PS. Dr_Love ich versuche es gleich mal
Wo finde ich den Autostart ordner?
Ziehe ich das Programm dann einfach nur darein?

Zuletzt bearbeitet:
unter start/alle programme/autostart/ einfach trixx reinwerfen

Radeon Sapphire 6870 11.11 Catalyst.
Bin jetzt über die msconfig in die Systemstartfunktion gekommen. Wie bekomme ich Trixx dort rein?

siehe Post 11 :-)

Also ich habe eben gemerkt das es nicht unbedingt was mit dem Neustart zu tun hat. Ich öffne das Programm Stelle bei Fan Control Custom ein --> er übernimmt meine Lüfter drehzahlen. Danach gehe ich auf Overlocking --- Profiles 1 --> Save. (Unter Settings sind Häkchen bei Synchronize cards... und Set clock chance) Schließe das Programm und starte es Neu --> es startet wieder im Automatic Mode. Was ich dazu sagen muss. Vorm start werde ich immer gefragt ob ich zulassen möchte das dass Programm Änderungen am PC übernehmen darf. Liegt es evtl. daran. Kann ich das irgendwie dauerhaft mit JA bestätigen?
Ergänzung ()

Problem gelöst.

Bei der aktuellen Version 4.02 war es mir nicht möglich die Einstellungen zu speichern.
Eben mal 4.01 drauf gespielt und jetzt macht das Prog was ich will. Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht einen neuen Thread aufmachen, deswegen hier die Frage: Ist es möglich die Profile in Trixx auf Hotkeys zu legen, dass man z.B. schnell zwischen 2d-3d-Profilen switchen kann?

Zurück
Oben