Installations Error bei Sapphire TriXX 7.5

*Palio*

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, bei der Installation der Version 7.5 gibt es eine Error Meldung. (Sapphire TriXX 7.3 funktioniert und läuft.) Windows ist aktuell Build 2004. Wie kann ich das Problem lösen?
Error.jpg

nein hatte ich auch,ist der Download von Computerbase, saug das Programm direkt von Sapphire dann läuft es.

Poke schrieb:
nein hatte ich auch,ist der Download von Computerbase, saug das Programm direkt von Sapphire dann läuft es.
Ja jetzt geht die. War zu der zeit wo CB online gestellt hat auch auf sapphire kaputt so das die es wieder raus genommen haben und paar tage später wieder functions fähig wieder online gestell haben.

Ja, es gibt eine neue Version. Seit ich diese für meine 5700XT installiert habe, habe ich im Trixx keine Möglichkeit mehr das Bios auszuwählen. Außerdem funktioniert die Steuerung der LED über das Mainboard nicht mehr. Laut Sapphire-Support ist die Version 8.0 nur für Karten der 6000er Serie gedacht. Der Support empfiehlt daher ein downgrade zur 7.3er Version

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Echt hatte schon 7.5 laufen ohne Probleme auch 8.0 läuft super.

Vor allem TrixxBoost ist klasse.

@Mcr-King Danke für die Bereitstellung, hat leider nicht geklappt. Die 7.5 lässt sich nach wie vor nicht installieren.

Wie erwähnt, stehe ich ja gerade mit Sapphire in Kontakt. Grund: Ich kann unter Trixx 8.0 das V-Bios nicht auswählen und die Karte weigert sich (obwohl es in der Software sogar so vorgesehen ist) seine LED vom Mainboard über Gigabyte RGB-Fusion steuern zu lassen. Erst hieß es, ich solle die 7.3 oder 7.5 Version nutzen, da die 8.0 nur für die 6000er Radeon gedacht sind. Da auf deren Homepage nur die 8.0 und eine alte 6.8 des Trixx verfügbar ist, habe ich einen Downloadlink für die 7.3 oder 7.5 beim Support angefragt. Jetzt soll ich doch die 8.0 nutzen, vorher aber Trixx 8.0, den Grafikkartentreiber und RGB Fusion deinstallieren und dann anschließend alles wieder drauf bügeln. Der Support geht davon aus, das im Trixx nicht alles funktionieren könnte (:rolleyes:) wenn ich danach wieder RGB Fusion installiere 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben