Frage zu SLI

WieselX

Lieutenant
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage zu SLI und zwar, ich besitze ein 8800GTX von Club 3D und habe ein SLI Mombo und ich wolte mal Fragen ob SLI auch funktioniert wenn ich jetzt mir eine 8800 GTX von XFX kaufe? Also Club 3D 8800DTX + XFX 8800GTX geht das??? Ich habe nehmlich gehört das es Probleme geben kann oder ist das schon mit einem Treiber oder so gefixt ???

Bitte um Rat! THX

Afaik ging das damals nicht, aber die neuen Treiber unterstüzen 2 baugleiche Karten von verschiedenen Herstellern.

Gruß Caröps

ja echt das wäre toll weil die GTX von Club 3D ist selten und viel zu teuer bei manchen anbietern kostet sie noch 333-400 € das ist doch eine Beschi... weil man bekommt ja schon welche für ca. 230€

Wenn SLI nicht funktionieren würde, hättest du ncoh die Möglichkeit die neue Grafikkarte innerhalb von 2 Wochen zurückzuschicken.;)

@ Johnny1991 ja hast ja recht ist mir auch gerade eingefallen.^^

@ Mr. Bolivia ich will mal kucken wie ich im SLI Mode Crysis spielen kann^^ wenn es immernoch ruckelt dann geht sie wieder zurück ^^

Und fals hier welche kommen und sagen deine CPU wäre viel zu schwach, Ich kaufe mir noch nen E8400.^^

@Mr. Bolivia und Farcry2^^ und alles was noch kommt^^

Deinen E6420 kannst du aber auch mal an seine Grenzen bringen und gucken ob es dann besser läuft.
Nur um ein Spiel flüssig auf allen Details zocken zu wollen, würde ich mir nicht noch eine Grafikkarte kaufen^^....man kann sie ja immer noch zurückschicken:D
Ich würde mein Geld eher in kommende Grafikkarten investieren.

@Mr. Bolivia und FarCry2^^ und alles was noch kommt. Weil wenn ich meine 8800GTX verkaufe bekomme ich net mehr viel dafür und wenn ich 2 habe dann halte ich bestimmt noch bis zum G100 usw. locker durch. Ich kaufe mir lieber eine zweite 8800GTX als eine 9800GX2 da habe ich bestimmt mehr von.

-------

@Johnny1991 ja ich weiß aber die 8800GTX ist ja total günstig geworden und wegen denn neuen Grakas das kann noch gut bis zum 1 Quartal 2009 dauern wenn nicht soga länge weil ich glaube das dieses jahr nix besonderes mehr kommt. Nvidia bringt nicht 2 Grafikkartengenerationen im einem Jahr raus das wäre dumm.

-------

Nochmal eine Frage habt ihr vielleicht nen link zum Test von Crysis mit 2 8800GTX?? würde mich interessieren was da so bei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Wiesel_X schrieb:
@Johnny1991 ja ich weiß aber die 8800GTX ist ja total günstig geworden und wegen denn neuen Grakas das kann noch gut bis zum 1 Quartal 2009 dauern wenn nicht soga länge weil ich glaube das dieses jahr nix besonderes mehr kommt. Nvidia bringt nicht 2 Grafikkartengenerationen im einem Jahr raus das wäre dumm.
Die GTX ist wirklich verdammt "billig" geworden, wenn man den aktuellen Preis mit dem Preis vor dem Release der G92 Chips betrachtet (vor 4 Monaten). Die XFX GF8800GTX *unten Preisentwicklung* hat am 1. Januar noch stolze 380€ gekostet und jetzt gibt es sie schon für 240€ und jetzt gibt es sie schon für 220€ :hammer_alt: :o

edit: Schreibe nicht immer neue Beiträge und benutze den "Ändern" Button.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben