Frage zu Sofa

ich glaub wenn man es hochstellt und dann ein bischen so kippen damit es 100% reinpasst
Ich würd dir nen schwarzen sofa empfelen.
 
tja, hochstellen wäre die einzige Möglichkeit da man sonst nicht um die Ecke kommt. Aber wie soll man ein Sofa dass über 220 cm lang ist in einem Raum mit einer Deckenhöhe von 2m hochstellen?
Schrägstellen geht auch nicht wirklich.
@toillete
Farbe ist egal, es geht erstmal rein ums Sofa;)
 
Kaufs bei Ikea, da bekommst du alles in Einzelteilen ;)

Zumal ich ein Sofa vorher sowieso Probesitzen würde.
 
Oder nach Möglichkeit in einem Laden vor Ort.
Da kommt dann auch notfalls jemand raus und misst alles aus - der sagt dann auch ob es passt oder nicht.
Wenn du das Teil beim Versandhandel bestellst, liegt es nachher unten im Flur und du hast den Stress.
 
Danke für eure Antworten. Das mit Ikea ist eine gute Idee. War heute schon im Einrichtungshaus und hätte das richtige gefunden - leider nicht zerlegbar:(
Mal schauen
 
Bei Ikea solltest du auf jeden Fall wenig Probleme haben, ein zerlegbares Sofa zu finden - zerlegt lässt sich so ein Teil nämlich auch deutlich einfacher und platzsparender lagern und das ist in einem Laden wie Ikea Gold wert ;)
 
Mal abgesehen von irgendwelchen hässlichen Klappsofas, kenn ich von Ikea keine Sofas, die zerlegbar sind. Also mach dir nicht all zu viel Hoffnung. Ich wünsche dennoch viel Erfolg ;)
 
Große Fenster? Vielleicht können dir professionelle Möbelpacker helfen. Eine Stunde mit 2 Leuten und einem Lastenaufzug zum Fenster wird aber auch ~200€ kosten.
 
Mr.nobody schrieb:
bevor du was unbekanntes kaufst lieber mal Probesitzen.

*sign !!!
kauf dir kein sofa im netz das bringt nichts es gibt was das sitzverhalten angeht so krasse unterschiede federung etc. das eine ist im sitzverhalten sehr hart das andre sehr weich. meine frau hat sich beim probesitzen mal das steiß gestaucht weil sie sich auf die couch hat fallen lassen . also obacht du sitzt da paar jährchen drauf da lohnen sich auch ein paar euro mehr investition und damit wirds dann auch zu nem problem der möbelpacker die es anliefern . bzw kannste da genau ausmessen ob es reinpasst.
 
Zurück
Oben