Frage zu SSD-Einbau in Notebook

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.376
Hi,
bau gerade eine Kingston SSD 2,5 Zoll in ein HP Probook 450 G5 ein. Muss die fixiert werden? Die kann sich nämlich nach hinten, seitlich und auf/ab nach der Deckelmontage bewegen. Das wird ja dann nur eine Frage der Zeit sein bis die Kontakte durch Transport (Schlepptop) beschädigt sein werden.


20181113_121209.jpg
 
da du sichtlich keine Möglichkeit hast, sie im Gehäuse zu fixieren mittels Schrauben, leg einfach ein doppelseitiges Klebeband drunter. Das hält.
 
Definitiv befestigen. Hast du die alte Platte ersetzt? Dann benutze den Einbaurahmen von der. Wenn das ein zweites Laufwerk werden soll, dann gibt es meist Einbaurahmen zu kaufen.
Oder ... du fixierst sie anders. Zur Not, wenn du den Rahmen nicht kaufen willst, mit Klebeband.
 
Baue Dir einen Abstandhalter aus Pappe oder Holz.
Oder nimm beidseitiges Klebeband.
SSDs wiegen nicht viel, daher sollte das reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dieweltistgroß
Die SSD fixieren aber ob ich die SSD kleben würde, würde ich vom verfügbaren Material abhängig machen.

Der Einbaurahmen ist selbstverständlich die beste Lösung.
 
Hab noch eine Metallhalterung zum Festschrauben und eine Plastikhalterung zum Einkleben hier rumliegen - Neu und unbenutzt.

Schick PN.
 
Wie empfohlen Klebeband - ansonsten, wenn du oder ein Bekannter eine Heißklebepistole besitzt, damit anpunkten. Ist eine saubere Sache und der Kleber lässt sich beim Ausbau einwandfrei entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy
Den 2,5" Einbaurahmen liefert HP nur mit wenn ab Werk eine HDD verbaut ist. Insofern ist normal dass der fehlt.
Die SSD einfach irgendwie befestigen und gut ist. Ich würde auch doppelseitiges Klebeband nehmen. Oder einfach mittels Pappstücken "verkeilen"
 
Pah, so viele Antworten, danke.
Hab mich mittlerweile bei meinem Verkäufer erkundigt. Das Teil kann man bestellen, dauert lange und kostet einiges. Werde wahrscheinlich so eine Lösung wie ihr es beschrieben habt durchführen.
 
Diese Kulanz kostet knappe 50 €.
Ich habs jetzt mit Silikontupferl, REX-Gummi und Gummigranolat montiert. Sämtliche Materialien sind temperaturbeständig bis 60-70 Grad. Da rührt sich jetzt innen nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dieweltistgroß und species_0001
Zurück
Oben