Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zu Systemzusammenstellung
- Ersteller F4irPl4y
- Erstellt am
johnieboy
Commodore
Alternate ist zu teuer, würde bei www.hoh.de bestellen, günstiger und sehr guter Service.
Graka: 4870 1GB, die ist schneller als die 260.
NT ist zu teuer, mind. gleich gut, dafür billiger ist das Enermax pro52+ 525W
Mainboard ist OK, alternativ Asus P5Q pro
Ram: 4GB nehmen
Rest passt
Graka: 4870 1GB, die ist schneller als die 260.
NT ist zu teuer, mind. gleich gut, dafür billiger ist das Enermax pro52+ 525W
Mainboard ist OK, alternativ Asus P5Q pro
Ram: 4GB nehmen
Rest passt
also ich find die zusammenstellung soweit gelungen, ich würd aber bei hardwareversand bestellen. da kommst du viel günstiger weg.
beim nt würde ich ein enermax pro82+ 525 oder n be quiet straight power e6 500 watt empfehlen
außerdem würd ich noch nen günstigen ddr2-800 4gb speicher nehmen.
beim nt würde ich ein enermax pro82+ 525 oder n be quiet straight power e6 500 watt empfehlen
außerdem würd ich noch nen günstigen ddr2-800 4gb speicher nehmen.
Kenny [CH]
Commodore
Ram kann ich dir sagen habe selber XP 32Bit
unterstütz "nur" 3.25GB
unterstütz "nur" 3.25GB
Kackn00b91
Lt. Junior Grade
würde nen CPU Kühler kaufen... wenigstens nen billigen für 10€ oder so
der Boxed Lüfter ist schon verdammt dreist
der Boxed Lüfter ist schon verdammt dreist
giorgiogabbana
Lt. Commander
bleib bei der nvidia karte. nimm nicht die 4870. so wie dus zusammengestellt hast passt es! wobei ich aber auch das enermax kaufen würde 
johnieboy
Commodore
F4irPl4y schrieb:jo die 4870 1GB reicht der Prozessor dafür? War ich mir nicht sicher und wie sieht es da mit der Temperatur aus?
Die CPU ist völlig ausreichend. Der Boxed Lüfter ist ausreichend wenn man nicht übertaktet, aber er gehört nicht zu leisen Sorte, er ist deutlich hörbar.
Falls du nen Akternativen CPU-Kühler willst würde ich den Arctic Cooling Freezer 7 Pro vorschlagen wenn du nicht übertaktest und den Xigmatek HDT-S1283 falls übertaktet werden soll.
F4irPl4y schrieb:und unter XP 32Bit wie sieht es da mit 4GB Ram aus?
Mit der 4870 1Gb kannst du unter XP32 ~3,0GB des Rams nutzen.
@giorgiogabbana: Begründung?
giorgiogabbana
Lt. Commander
weil die nvidia karte schneller ist ganz einfach! und die 1gb auf der 4870 sind unnütz und bringen gar nix
johnieboy
Commodore
Ließ doch mal diesen CB Test. Von wegen die 260 ist schneller.
Und falls du dich auf diesen Test beziehst das 1GB bei der 4870 nix bringen....der Test sag in dieser Hinsicht leider gar nix aus.
Vram verbauch hängt in erster Linie von den Texturen ab. Leider bewegt sich CB beim benchen in spielen nicht, sodass keine neuen Texturen geladen werden. Auch lässt CB die Spiele nur ein paar Minuten laufen, was suboptimal ist da sich der Vram mit der Zeit immer weiter auffüllt. Natürlich nur wenn man sich in nem Spiel bewegt
Achja ich hab mit meiner 4870 in diversen Spielen bereits nen Vram verbrauch von 700MB und mehr....soviel dazu
giorgiogabbana
Lt. Commander
Verlinkst auf nen Test von dem du selber sagst er sagt nix aus...

Spiele löschen mit der Zeit auch wieder nicht benötigte Dateien bzw Texturen wieder...
Nochmal zum Test: Ich glaub CB sagts im Fazti treffend. Die Karte ist fürs gebotene zu teuer und zu laut. Schneller ist sie, weil sie höher getaktet ist als Standard.
Spiele löschen mit der Zeit auch wieder nicht benötigte Dateien bzw Texturen wieder...
Nochmal zum Test: Ich glaub CB sagts im Fazti treffend. Die Karte ist fürs gebotene zu teuer und zu laut. Schneller ist sie, weil sie höher getaktet ist als Standard.
johnieboy
Commodore
@giorgiogabbana: wenn du meinen Post richtig gelsen hättest wüsstest du wies gemeint war.
Die 4870 1GB ist schneller als die 260 was die FPS angeht.
Und im CB Test kann die 4870 1GB ihre überlegenheit zu der 4870 512 nicht zeigen, aus den Gründen die ich bereits genannt habe.
Der PCGH Test 4870 512 vs 4870 1GB sagt in der hinsicht bedeutend mehr aus, da hier richtig gemessen wurde....und siehe da die 1Gb lohnt sich doch
Manche machen das, aber nicht soviel wie du denkst. Und wenn du selbst mal nen VRam verbrauch gemessen hättest wüsstest du das. Manche spiele beginnen mit 400MB, arbeiten sich bis auf 800MB nach ner gewissen Zeit hoch, fallen dann auf 700 und steigen wieder an, fallen wieder usw....
Auch die Standart 4870 1GB ist mit den Qualtitätseinstellungen schneller als die 260. Und was die Lautstärke angeht, es gibt auch noch andere Karten die nicht so laut sind.
Und im CB Test kann die 4870 1GB ihre überlegenheit zu der 4870 512 nicht zeigen, aus den Gründen die ich bereits genannt habe.
Der PCGH Test 4870 512 vs 4870 1GB sagt in der hinsicht bedeutend mehr aus, da hier richtig gemessen wurde....und siehe da die 1Gb lohnt sich doch
Manche machen das, aber nicht soviel wie du denkst. Und wenn du selbst mal nen VRam verbrauch gemessen hättest wüsstest du das. Manche spiele beginnen mit 400MB, arbeiten sich bis auf 800MB nach ner gewissen Zeit hoch, fallen dann auf 700 und steigen wieder an, fallen wieder usw....
Auch die Standart 4870 1GB ist mit den Qualtitätseinstellungen schneller als die 260. Und was die Lautstärke angeht, es gibt auch noch andere Karten die nicht so laut sind.