Frage zu Teamviewer

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Programm Teamviewer. Und zwar muss ich demnächst auf Arbeit einem Kunden etwas installieren und dachte, ich kann das ja ganz bequem per Teamviewer machen, nur ist jetzt meine Frage, wenn ich den PC vom Kunden neustarten muss, ist die Verbindung zu Teamviewer dann auch weg, sodass der Kunde dann selbst wieder in den Teamviewer rein muss und mir wieder die Zugangsdaten zuteilt oder gibt es eine Einstellung, bei der trotz des Neustarts die Verbindung bestehen bleibt?

Danke schonmal

MfG

Batista0102

Danke für die Antwort. Muss ich dann den Host bei mir installiert haben oder der Kunde?

Teamviewer Host muss beim Kunden installiert sein. Der Host geht aber nur, wenn du eine Teamviewer Lizenz hast.

teamviewer fragt dich, wenn du den pc auf den du connectet hast runterfahren willst, ob es wieder gestartet werden soll und ob du solange warten willst. lass einfach teamviewer stehen bis der andere pc wieder hochgefahren ist dann startet es automatisch.

Solange er selber eine Lizenz hat, darf er. Der Host kann überall, wo er lustig ist, installiert und genutzt werden.

Er selber braucht dann jedoch eine Lizenz.

Es geht auch viel einfacher.
Teamviewer mit Windows starten lassen (Häkchen setzen) und beim Kunden ein festes Passwort eintragen...
ID kann ja gespeichert werden, vorausgesetzt man hat sich bei Teamviewer angemeldet mit email + Passwort
MfG

Ähm nein..es gibt noch zusätzlich ein "Add-on" für diese Host-Funktion...bzw. erst wenn man Teamviewer richtig installiert hat man diese
Wenn man "portable" benutzt nicht....

Zurück
Oben