Homeoffice / Teamviewer mit 2 Bildschirmen betreiben

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,
zwecks Homeoffice habe ich von meinem AG die Möglichkeit bekommen via TeamViewer mich auf den Windows Server 2012 RL aufschalten zu können (auf Console). Nun ist meine Frage, kann ich dem Server oder TeamViewer sagen das ich 2 Bildschirme hierfür nutzen möchte?

Vielen Dank.
 
batista0102 schrieb:
Nun ist meine Frage, kann ich dem Server oder TeamViewer sagen das ich 2 Bildschirme hierfür nutzen möchte?
Kann dir nicht ganz folgen, aber in TV kann man zwischen den einzelnen Bildschirmen schalten.

Ob man beide gleichzeitig verwenden kann, weiß ich gar nicht.

Bessere Idee:
RDP/UltraVNC, whatever.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
dafür müssen auch am Server 2 angeschlossen sein.
TV ist eigentlich auch falsch für den zweck.
Da nimmt man Remote Desktop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
Sorge dafür das zwei Bildschirme an dem Server2012 zur Verfügung stehen, dann kannst Du das im Teamviewer nutzen.

Und wenn man das Vernünftig machen möchte, empfehle ich VPN und RDS.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
Ok vielen Dank. Dann spreche ich nochmal mit meinem AG das wir RDS verwenden.
 
Zurück
Oben