Frage zu Teufel Concept E

Sooo bin wieder da :)
Und zwar hab ich noch nen älteren Receiver/Verstärker gefunden mit gaaanz vielen Anschlüssen. Eventuell könnte man da jetzt was einrichten dass 5.1 funktioniert :)
Na hoffe dass die ganzen Anschlüsse euch überhaupt etwas sagen...
Die Lautsprecherkabel die noch dran sind, sind noch von älteren Boxne, also nicht von den Teufel

MfG

Anhänge

• P6110718.JPG
    P6110718.JPG
    138 KB · Aufrufe: 126
der hat leider keine Digitalen Anschlüsse, und da dein TV nur einen Optischen hat.....

Ich glaube nicht das das Teufel System den Sound hochrechnet, mein Concept E² konnte das damals, aber das hatte auch extra Eingänge dafür.

als Notlösung könntest du 4 Cinch Y Adapter Kaufen.
aber dann hättest halt auch kein 5.1 sondern 3 mal das Selbe

PS: man sollte vor dem Kauf Prüfen was man anschließen kann.
ein Gutes 2.0 System wäre dem Teufel sicher vorzuziehen

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auf dem Foto keinen optischen Digitaleingang sehe, wird dir der Receiver vermutlich nicht helfen...

Und mal rein aus Interesse: Kann man mit dem Kurzschluss da am FM-Antenneneingang tatsächlich Radio hören?

Benson, das ist doch kein Kurzschluss, ab man nun an die Stecker Masse geht, oder an die der Klemme, Spielt doch keine rolle.

wobei ein Stecker auch nur 50cent kosten würde ;)

@florian.
Für mich sieht das so aus, als wäre der Kabelschuh im FM-Anschluss zwischen Mittelkontakt und Schirmung geklemmt.
Daher müsste der Mittelpin eigentlich auf Masse liegen... Vielleicht ist Kurzschluss in diesem Fall das falsche Wort dafür, weil die Antenne selber ja nicht gespeißt wird.

Ich verstehe das hier immer noch nicht du musst doch nur bei dem Kopfhörer out von deinem Fernseher das eine Kabel reinstecken und dann zum Sub. Der rechnet das hoch wenn du das in den Front Eingang vom Sub steckst. Wie gesagt ich mache das auch so. Dann hat man Bass den Center und die anderen Speaker laufen über stereo. Da braucht man keine Decoderstation oder ähnliches solange man kein 5.1 haben möchte.

Diese Kabel sinnvoll anschließen und du müsstest Bass haben sonst hast du was falsch gemacht.

Der erste Beitrag sagt doch schon alles was du machen musst um vernünftigen Sound zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich ja auch Bass und Center und die Fronts laufen ja auch schon.
Aber was meint ihr mit Stereo?Ihr meint ich habe durch die jetzige verbindung keinen Surround Sound nur überall kommt halt dasselbe oder? Also sprich hinten und vorne gleich.
Hätte halt eigentlich schon gewollt dass wenn ein Hubshrauber vorbeifliegt, man hört wo er sich grad befindet :D
Aber ich schätze dafür braucht man halt die Decoderstation und dann ist das auch ,,richtiger'' 5.1 Surround Sound

Achso okay tut mir Leid ich dachte du hättest immer noch keinen vernünftigen Sound. Ja dann bringt dir die Decoderstation etwas. Oder du brauchst ein Ausgabegerät welches 5.1 Ausgänge hat.

Zurück
Oben