Frage zu Ubiquiti UniFi AP AC Pro Accesspoint

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.113
Hi,

Da ich dem nächst mein WLAN ablösen möchte hab ich mich mal nach APs umgesehen und bin auf den Ubiquiti UniFi AP AC Pro gestoßen, dieser entspricht meinen Voraussetzungen und soll dem nächst 3 Fritzboxen ablösen.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an die Besitzer des Ubiquiti UniFi AP AC Pro.
Genauer gesagt gehts dabei ums Thema PoE.

Bei Geizhals steht, das Ding hat 9W Poweraufnahme, was ich mir nicht vorstellen kann, da für AC ja der 802.1at Standard nötig ist.
Auf der Shopseite steht 9w/20w, das kommt schon eher hin.
Aber wie kommen diese 9w und 20w zustande ?
Hängt das mit den Frequenzen 2,4 und 5GHz zusammen ?

Naja und jetzt die Masterfrage, bei einem anderen AP der selben Firma wird in den Amazon Antworten gesagt, das ein POE Injector bei liegt, ist es bei der o.g. Variante auch so ?

Edit:
Okay habe mir gerade das Video auf der Shopseite angesehen, ein POE Injector ist also dabei, damit hat sich das Thema dann erledigt.
Hier kann zu gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass auf bei PoE. Ubiquiti verwendet passives PoE. Ich weiß nicht ob sie auch Geräte mit normalem PoE nach 802.3af/at anbieten.


Bei passivem PoE liegt die Versorgungsspannung grundsätzlich immer an. Bei aktivem PoE erfolgt eine aktive Kommunikation zwischen PSE (zB PoE-Switch oder -Injektor) und PD (Endgerät), um sich über die Leistungsklasse zu einigen. Zudem ist passives PoE nicht wirklich standardisiert und so kochen die Hersteller oft ihr eigenes Süppchen was Spannungen und Leistung angeht.

Das ist NICHT kompatibel zueinander und im worst case zerschießt man sich die Hardware!


Achte also bitte genau darauf, wenn du PoE nutzen willst. Im Zweifelsfalle brauchst du einen passenden PoE-Switch von Ubiquiti, der passives PoE bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich PoE Injector: Der liegt nur bei den Einzelpacks bei, beim 3/4/5er Pack liegt kein PoE Injector bei, also beim Kaufen aufpassen, vor allem wenn du mehr als einen brauchst ;)

@Raijin: Aus dem Datenblatt: vom UAP-AC-Pro: Passive Power over Ethernet (48V), 802.3af/803.2at Supported
 
Ok, dann will ich nix gesagt haben ;-)
 
Okay, ich werde sowieso erst mal einen Kaufen und dann erweitern.
Ich gehe mal davon aus der beiliegende Injector wird kompatibel sein.
 
Zurück
Oben