Frage zu Unitymedia

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hallo,

ich habe mir vorgenommen zu Unitymedia zu wechseln, weil langsameres Internet über die Telefonleitung bei teureren Preis habe ich lange genug gehabt :D
Unitymedia 2play 50.000 soll es werden.

Allerdings habe ich noch paar technische Fragen:

1.) Ich bekomme ein "Kabel" Modem, an das ich dann meinen alten Router anschließe, korrekt?
2.) Wie funktioniert VoiP? Kann man da sein altes analoges Telefon für benutzten? Muss ich ein neues Telefon kaufen oder kommt das alte einfach an das Modem?
3.) Sonst noch was zu beachten beim Umstieg auf Internet und Telefonie über Kabel ?

Ja das wars eigentlich schon, ihr merkt mich beschäftigt wie das von der Technik alles abläuft, damit es auch wirklich funktioniert, will halt wissen was ich da bestelle :D

Danke schön!

sofern dein Alter router ne FB ist musst noch einstellen das auf LAN1 das internet ankommt

ansonsten gleich in die FB6360 Cable investieren 5€ mehr im monat, schönes gerät :D
da hast dann alles drin

Router und Telefon(via Adapter) ans Modem.

->

and here we go :D

Zugangsdaten und so was brauchste auch nicht eingeben, die sind schon im Modem eingetragen. An dem du selbst nichts einstellen brauchst.
Der Router sollte alles automatisch erkennen, nur WLAN,DHCP,Portfowarding etc. musste halt selbst einrichten.

Wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Highspeed-Leitung!

Ich habe auch Unitymedia 64 und kann es nur empfehlen. Deine Fragen würden ja schon beantwortet aber eine Sache will ich dir noch mitteilen! Wenn du Call by Call Nummern http://www.billiger-telefonieren.de/auslandsvorwahlen/ nutzst um öfter ins Ausland billiger zu telefonieren, dann geht das mit Unitymedia nicht mehr. Soweit ich weiß geht das nur mit Telekom.
Das war das einzige Nachteil für mich, da ich manchmal ins Ausland telefoniere.

Danke euch Leute für die Infos.
Ist natürlich zu überlegen ob ich nicht gleich 5 Euro mehr zahle, dann gibts die gute Fritzbox und ISDN dazu.

Zurück
Oben