frage zu Unitymedia

Evileddie79

Lieutenant
Hallo,

habe momentan das Allstar paket und überlege mir zum Allstar HD Paket zu wechseln.

Sind die Unitymedia HD sender ( Scify HD, 13th Street HD usw. ) auch wirklich HD oder nur hochskaliertes Material? Ist der unterschied von z.B. SciFy Digital und SciFy HD sichtbar?

Danke

P.S. habe einen 46 Zoll Samung LED TV. Falls das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Alles ab 720p (720p,1080i, 1080p usw.) wird "HD" geschipft.
Ob das bei deinen Sendern so ist kann ich aber nicht sagen, Aber wenn die es HD nennen, dann sollte es minimum mit 720P ausgestrahlt werden.
Nächster bitte. . .

Zuletzt bearbeitet:
was machen die denn dann mit den ganz alten Serien. Die gibt es bestimmt nicht in HD. Da wird doch bestimmt alles nur hochskaliert oder?

Alles ab 720p (720p,1080i, 1080p usw.) wird "HD" geschipft.
Ob das bei deinen Sendern so ist kann ich aber nicht sagen, Aber wenn die es HD nennen, dann sollte es minimum mit 720P ausgestrahlt werden.
Nächster bitte. . .

Wenn man nicht gerade fundiertes wissen hat, sollte man lieber nichts schreiben als solchen mist.

@TE
die beiden von dir genannten HD Sender gehören zu SKY, dort ist das HD Material eines der derzeit besten was du sehen kannst. Natürlich hast du recht nicht alles was dort läuft ist auch wirklich natives HD, eine kleine Faustformel ist: gibt es den film/Serie auf BluRay wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so auf Sky(und deren nebensendern) ausgestrahlt.

Ich habe mir das Paket noch nicht ganz genau durchgeschaut, aber generell kannst du auch über Google nach solchen Seiten Link suchen. dort ist immer schön aufgelistet was derzeit in HD am laufen ist.

Was die Qualität angeht. Den Unterschied zwischen SD und HD sieht man bereits bei einem 32" aus 2-2,5m mmn. Ok der Effekt kommt zwar dort nur im schärfebereich zum tragen aber er ist spürbar.
Bei 46" ist der Effekt umso größer da hier das alte SD-Signal noch schon sehr grob aufgelöst wird. Skaliertes Material kommt hin und wieder schon an 720p ran, versprich dir aber nicht zuviel. Ich finde das man es in der Regel mit sehr guten 480p Filmen von youtube vergleichen kann (im normalen Bildschirm laufend). Man sieht also einen unterschied welcher aber nicht gerade einen aus den Socken fegt ^^

Kann man die Sender denn unfefähr mit ARD HD und ZDF HD vergleichen?

Die sehen ja schon nicht schlecht aus.

Habe ja glaube ich eine 14 tage widerufsfrist ab erhalt des Recorders. Dann teste ich das HD Paket und kann dann direkt SciFy mit SciFy HD oder TNT FILM/SERIE mit TNT FILM/SERIE HD vergleichen.

Wenns zum normalen Digital kaum oder wenig unterschied gibt storniere ich wieder das HD Paket und bleibe bei Digital.

hab irgendwo gelesen das 1080i ( von den Sendern ausgestahlt ) nicht immer besser als 720p ist. Irgendwas mit Voll und halbbildern.

Obwohl man dazu sagen kann (ich rede gerade von HD+, da ich die letzten Tage gewechselt habe), dass manche Sendungen auch gleich ZDF HD sind. Als ich gestern zum Beispiel Boxen ansah, erstaunte ich wie schön das Bild ist. Vergleicht man das dann mit anderen Dingen, fällt der Unterschied schon auf. Was mich auch ein bisschen stört ist 4:3, aber das ist ja ein anderes Thema. Bei HD+ ist es zumindest so, dass viel in 720P ausgestrahlt wird und man manchmal das Gefühl hat das 1080P nicht die versprochenen sind.

es dreht sich ja darum ob es sich lohnt 5 Euro / Monat mehr zu bezahlen. Von dem HD Paket interessieren mich ja nur SciFy HD , TNT FILM /SERIE HD und FOX HD.

Bei HD+ ist es zumindest so, dass viel in 720P ausgestrahlt wird und man manchmal das Gefühl hat das 1080P nicht die versprochenen sind.

Außer den ÖR (720p) senden alle anderen 1080i.

Es gibt fälle da sieht 720p besser aus als 1080i, aber dafür muss man zum einen sehr viel verschiedenes schon gesehen haben und zum anderen genau drauf achten. Meine Meinung Otto-Normal merkt es nicht. Bei den ÖR ist es halt nur so das als Outscourcing Quelle 1080i kommt dies in 720p umgerechnet wird und dein TV idR 1080i/p drauß macht. Da kann das Bild schon mal nen bissel drunter leiden (Leiden auf hohem Level ^^)

Bei den 5€ verhält es sich wie bei HD+, es kommt halt wirklich nur auf dich an, sprich wie oft siehst du diese Sender + eine Sendung von der man ausgehen kann das sie in HD ausgestrahlt wird. Schon bei 3-4 Folgen/filmen in der Woche würde ich sagen lohnen sich 5€.

Wenn man z.B. nur hin und wieder (Neue Staffeln von Fringe z.B.) sieht, also 1-2 Monate regel danach 1-2 monate Pause, dann würde ich es nicht machen. Da lohnt dann schon eher der Kauf einer BluRay.

Ja lohnt sich. Auf TNT Film liegen 95% der Filme in HD vor. Bei Fox dürfte es auch der großteil sein.
Und nein, zu Sky gehören die Sender nicht

habe nun den HD Rekorder bekommen. Pro7 HD und SAT 1 HD sehen sehr gut aus. Gestern mal TNT Serie und SciFy Jeweils Digital und HD verglichen - aber einen grossen unterschied habe ich bisher nicht bemerkt - Es liefen allerdings relativ alte Serien.

Auf der Unitymedia Seite sowie im Handbuch steht drin das der Rekorder eine 320GB HDD drin haben soll. Im Servicemenü steht bei mir aber 433GB. Bauen die mittlerweile grössere Festplatten ein?

Zurück
Oben