Frage zu USB3

@Timo
Je nachdem welche Festplatte in deinem externen Gehäuse verbaut ist und welche Dateien kopiert werden sind die 40MB/s schreibend völlig in Ordnung. Es ist nunmal so das die meisten Festplatten schneller Dateien lesen als schreiben können. Das ist vorallem so wenn die Dateien recht klein sind. Nochdazu gehören die 2,5" Varianten sowieso nicht zu den schnellsten Vertretern der Kategorie Festplatten.

Die Beobachtungen die du jetzt mit deiner Festplatte machst sind völlig normal.

iCepAin schrieb:
Usb 3.0 funktioniert erst mit einem Z77 Mainboard richtig gut,
Völliger Humbug. Es kommt einfach darauf an welchen USB 3.0 Chipsatz und welchen Treiber man verwendet. Ich hab ein X58 Mainboard und pumpe 200MB/s über USB 3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timo schrieb:
Nein, ich kopiere von einer internen Sata Platte, auf eine externe USB3 Platte. Wie gesagt, es werden ca. 40 MB/Sekunde (eher weniger) angezeigt.
Dann hängt es ja auch sehr davon ab:
1. wie schnell die Daten von der internen HDD gelesen werden
2. wie fragmentiert die HDDs sind
3. wie sehr Virenscaner etc. bremsen
Messe die Geschwindigkeit mit einem richtigen Benchmark wie HD Tune, der ist für HDDs geeigent.
 
Zurück
Oben