Frage zu Wiko Smartphones

kronen

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
901
Hat jeman von euch ein Wiko Smartphone?
Ich würde gern wissen was die so taugen. Von der Optik her sehen sie ziemlich gut aus.
Was mich allerdings etwas stört ist die spärliche Verpackung. Das Gerät was ich im Geschäft in der Hand hatte war in einer kleinen Plastikbox und beim Schütteln der Box hat man auch innen Klickgeräusche gehört.
Ich weiß nicht ob das normal ist und ob sich da einfach irgendein Zubehörteil im Innern bewegt hat oder ob das Klicken womöglich vom Handy selbst kam und auf Beschädigungen hinweist. Kann da vielleicht jemand was zu sagen?
Da frage ich mich ob das nicht riskant ist und beim Versand anfälliger für Beschädigungen ist.
Ich hätte es besser gefunden wenn das Handy von Pappe oder Styropor umgeben wäre anstatt dass es einfach von nur Plastik umgeben ist.
 

xStram

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.646
Das Darkmoon meines Bruders ist heute angekommen, sieht top aus und ist erstaunlich gut verarbeitet, nur die Tasten für Lautstärke könnten imo einen etwas festeren Druckpunkt haben. Beschädigt war nichts, das einzig problematische war das Abziehen der Displayschutzfolie, da es meine Lasdhe dafür gibt. Auflösung ist gut, schön leicht und mit flüssiger Bedienung. Ich hab keinen direkten Vergleich zu anderen Smartphones, aber in dem Preissegment gibt es nur wenige Alternativen. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts genaues sagen.
 

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.533
kumpel hat das darkfull. so nicht schlecht- verarbeitung 1a.

hardware geht schon für das geld. kaufen würde ich es mir definitiv nicht. die verbauten akkus sind einfach zu schwach auf der brust.

kumpels darkfull mit quadcore und 5 zoll fullhd display hat nen "wahnsinnigen" 2000mah akku verbaut- lol;)
 

Tw!Nk

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.012
das wiko cink peax 2 lohnt sihc mMn mehr als das moto g in der preisklasse
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627

kronen

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
901
Hallo,
die Akkus sind aber austauschbar oder?

Wie lange halten die denn ca bei Benutzung (Spiele oder Videos schauen)?

Und ist es normal, dass man innen irgendwelche klickenden Teilchen hört bei einer ungeöffneten Verpackung?
Nicht, dass ich mir ein Gerät hole was irgendwie beschädigt ist und deswegen hört man innen irgendwelche Teilchen.
Sind da Sachen drin die sich in der Box bewegen können oder sollte man nichts hören?
Ergänzung ()

Und wie funktioniert das denn mit 2 Simkarten?
Angenommen man will Simkarte 1 zum Telefonieren Simkarte 2 zum Surfen automatisch benutzen kann man das dann festlegen oder muss das jedes Mal neu ausgewählt werden? Das wäre ja riskant angenommen man vergisst das mal dann surft man und denkt es ist kostenlos und in Wirklichkeit kostet es Geld.
 

Tw!Nk

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.012
- Austauschbar oder nicht steht in der Produkbeschreibung.

- Wielange sie halten kannst du dich im Internet informieren, oder selbst innerhalb von 14tagen ausprobieren, ohne probleme. Die mAh Zahlen, mit der Hardware kann dich schon vermuten lassen.

- Dann mach die Verpackung auf und schau ob alles in Ordnung ist. Ansonsten: Ja, da ist mehr als nur ein Smartphone drin. Ein Headsetohrhörer, eine Bedienungsanleitung, ein Ladegerät... . Wenn was klickt und das vom Smartphone-Inneren kommen soll, solange du von aussen auf die Packung horchst, bräuchtest du erstmal eine entsprechende Ausrüstung, wovon ich jetzt ausgehe, dass du so eine besitzt, um das dementsprechend genau abzuhören. Du wirst ohne Ausrüstung nur beiligende Gegenstände zum Smartphone in der Verpackung hören.

- Ich gehe davon aus, dass du das Gerät vor dir liegen hast und regelmäßig dran schüttelst, damit du das dich unsicher machende "Klicken" hörst. Falls etwas beschädigt ist, nimm dein Widerrufsrecht in Anspruch, oder die entsprechende Kulanz in den Offline-Mediastores.

- Die Wiko Software ist äußerst empfehlenswert für das 2 Simkartensystem. Du kannst einstellen welche Simkarte wofür da sein soll.
 

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.533
hab mal alle rezensionen der verfügbaren modelle gelesen.

überwiegend positives feedback. kamera ist oft als minus zu lesen. aber im großen und ganzen müssten alle schon die wiko fanbrille aufhaben wenn die geräte scheiße sind.

kannste also bedenkenlos zugreifen. das scheint gutes zeug zu sein.

mir wäre der akku zu schwach und deshalb wiko = nogo- aber das muss ja net bei dir der fall sein.
 

Guasemo

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
144
Ich habe mir vor zwei Wochen ein Wiko Barry gekauft.

Kurz davor hatte ich ein Lumia 625 und ein Galaxy S3 bei Amazon bestellt. Ich hatte ein Lumia 710 und das sollte nach 2 Jahren ersetzt werden.

Bei dem Lumia 625 hat mich extrem gestört das WP8 die Schnittstelle zum Verbrauch der Freiminuten nicht unterstützt. Ausserdem war kein weltweites Navi vorhanden. Ja, vielleicht kommt das bei dem nächsten Update. Vielleicht aber auch nicht.

Mit dem Galaxy S3 war ich zufrieden bis ich das Android Update 4.3 installiert hatte. Mein Wlan war danach ohne Funktion. Lt. Tante Google bin ich nicht allein mit dem Problem. Meine Frau hat auch ein S3 und da funktioniert nach dem Android Update auf 4.3 alles. Eventuell lag es bei meinem Gerät an geänderter Hardware.

Das Wiko Barry funktioniert. Ich kann jetzt nur von einem einzigen Modell berichten aber wenn du ein funktionierendes Handy suchst bist du bei Wiko bestimmt gut aufgehoben.
 

kronen

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
901
Hallo,
ich dachte eigentlich beim Darkmoon wäre der Akku tauschbar. Es scheint aber nicht so zu sein.
Man kann auch hinten nicht aufmachen, um den Akku zu sehen. Ich dachte eigentlich, dass man hinten
eine Klappe öffnen kann.
Heißt das also, dass der Akku fest verbaut ist und nicht getauscht werden könnte? Das wäre nicht so gut.

Ansonsten finde ich das Gerät ziemlich gut. Läuft alles sehr flüssig.

Nur kann man bei mir weder Wlan noch die Internetverbindung aktivieren über die Funktionsleiste auf dem Screen, ist das bei euch auch so?
Wenn ich das aktivieren will muss ich in die Systemeinstellungen und es dort anstellen aber direkt über den Screen geht es nicht. Wenn ich es
dort anklicke dann entsteht keine Verbindung.
 

xStram

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.646
Beim Wlan funktioniert es ganz sicher, Internet kann erst mit der neuen SIM getestet werden.
 

kronen

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
901
Also kannst du bei dir WLAN aktivieren indem du auf das Symbol auf dem Bildschirm klickst? Bei mir geht WLAN nur wenn ich es in den Systemeinstellungen aktiviere aber nicht wenn ich es über den Screen aktivieren will. Dasselbe ist auch beim direkten Internet. Ich kann es nur
anstellen über die Systemeinstellungen. Ich frag mich was das soll. Bei anderen Smartphones von mir geht das problemlos.
 
Top