News Wiko: Drei Einsteiger-Smartphones samt Dual-SIM ab 60 Euro

In diesem Preisbereich tendiere ich zum Jiayu G4S oder zum Xiaomi Redmi 2 Pro 2GB.. Die Teile über den deutschen Zwischenlieferant beziehen und man hat für ca 150 € gut was aus dem Budget rausgeholt.

Nachteile sind zumindest beim Jiayu die Kamera und das nicht 100% genaue GPS.
 
1800mAh bei 5 Zoll... Wie geht das denn?
 
Die wiko sind mir sehr sympathisch,war zu dem Zeitpunkt eins der günstigsten 5" mit HD Auflösung, aber bei meinem rainbow das ich mir vor ca 6-9 Monaten gekauft hab, nervt seid dem ich hearthsone spielen wollte der interne speicher, alle spiele laufen akzeptabel, ob hearthsone oder plants vs Zombies 1u2 alles gut, aber ich kann sie nicht gleichzeitig installieren, und als hearthsone dann ein update machen wollte wars vorbei, denn statt nur das update zu laden wollte er hearthsone wieder komplett laden, und auch wenn ich nur hearthsone installiert hatte hatte ich dafür zu wenig Speicher, das nächste Handy MUSS 16gb internen Speicher haben, darunter ist wieder nur ne Frage der Zeit bis der Speicher über läuft, und ich hoffe Android M macht sein versprechen war, und bringt den modus, dass man alles auf die SD verschieben kann, dann wird interner Speicher wieder etwas weniger wichtig, denn auch wenn ich ne 16gb SD Karte drin hab, bei 4.4 kann ich kaum was darauf auslagern... Für Fotos und Videos OK, aber apps muss auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim internen Speicher bietet Wiko seinen Kunden die Wahl, da das RAINBOW JAM in einer 8-GB- und in einer 16-GB-Variante zur Verfügung steht.
Der Speicher beider Geräte lässt sich zudem mittels SD-Karte auf bis zu 64 Gigabyte erweitern.
LaZz schrieb:
Die wiko sind mir sehr sympathisch,war zu dem Zeitpunkt eins der günstigsten 5" mit HD Auflösung ...
das nächste Handy MUSS 16gb internen Speicher haben, darunter ist wieder nur ne Frage der Zeit bis der Speicher über läuf.
Mein Tip,
das Wiko RAINBOW JAM wird es auch mit 16 GB Speicher geben !

Sagte ja schon die bisherigen 4 GB sind mir einfach zuwenig denke die 8 GB reichen,
darauf habe ich schon gewartet bei normalpreisigen Markengeräten.

http://www.areamobile.de/news/34127-wiko-stellt-drei-neue-einsteiger-smartphones-vor

frankkl
 
Hey,jedem Anfänger bzw. Jemandem der nur ab und zu unterwegs ins Internet geht und nur ein paar Apps und viell.seine Termine koordiniert, dazu hauptsl.telefoniert und viel.noch WhatsApp nutzt reicht das Handy für 100E mehr als gut aus!-Ausserdem sind die 2 Slot bzw.die möglichk.den Akku zu wechseln echt gut. Ok,die Displayaufl.ist für 5 Zoll etwas dürftig.-Aber immerhin IPS! Ausserdem 1GB Ram ist in diesem Preissegment auch nicht üblich.Zudem hat sich Wiko in Sachen Qualität in den letzten Jahren auch noch gut gemacht.
Nun ja,ich müsste das Gerät in der Hand halten,aber....
Trotzdem ein tolles Angebot für Leute mit wenig Geld,Anfänger und die,die nur das nötigste brauchen!
P.s.Seien wir doch mal ehrlich!-Die meisten Leute mit min. 500E Handys nutzen viell.10% der Möglichk.Ihres High-End-Gerätes!!
Ich brauche hier ja niemand sagen,dass Handys schon immer als Prestigeobjekt "missbraucht" wurden bzw.werden!

SORRY FÜR DEN ROMAN!
 
Zuletzt bearbeitet:
buzzjung77 schrieb:
Jemandem der nur ab und zu unterwegs ins Internet geht und nur ein paar Apps und viell.seine Termine koordiniert, dazu hauptsl.telefoniert ... reicht das Handy für 100E mehr als gut aus!

Trotzdem ein tolles Angebot für Leute mit wenig Geld,Anfänger und die,die nur das nötigste brauchen!
Das ist genauso und mir ist so ein Telefon einfach nicht viel mehr wie 100 Euro wert,
dafür gebe ich lieber etwas mehr für das bewährte Qualitätsmobilfunknetz D1 aus !

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Wiko-Lenny2-Rainbow-Jam-Sunset2-13075345.html

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
1GB Ram ist aber doch etwas mager. Es kommt ja nicht nur auf internen Speicher an, sondern auch auf Ram.
Ok, wenn man wirklich nichts groß damit machen will, sollte es reichen.
Der Preisunterschied zu den 2GB Ram Phones wär's mir aber wert.
 
@frankkl Hey,ich stimme Dir absolut zu,aber das kannst Du ja in meinem "Roman" ein Thread vor Dir lesen:o)
@ChrisMK72 -1GB Ram in einem 100E SP sind wirkl.mehr als angemssen.Ich hab ja schon geschrieben,dass die meisten User nur manchmal unterwegs surfen,z
B.whatsapp nutzen und hauptsl.Telefonieren bzw.Ihre Termine koordinieren.
SPs sind und waren schon immer Statussymbole!
Ich schätze jetzt einf.mal,dass min. 80% der Nutzer von HighEndPhones max.10% der Funktionen u. Möglichkeiten Ihres SmartPhones nutzen bzw.nutzen können!!

Das/Die Handys von Wiko haben ein gutes PLV und man muss nicht ne Woche vor einem Store "ausharren"!

P.s. Bevor ich jetzt hier als Wiko
-Verkäufer o.ä durchgehe - Es gibt auch gute A.v.HTC,Nokia(halt Win..)
Usw...
 
buzzjung77 schrieb:
Ich schätze jetzt einf.mal,dass min. 80% der Nutzer von HighEndPhones max.10% der Funktionen u. Möglichkeiten Ihres SmartPhones nutzen

Das ist ne Milchmädchen-Rechnung. Aber die kann ich toppen: Ich schätze, dass mindestens 80 % der Golf-Fahrer max. 10 % der Funktionen ihres Golfs nutzen. Also sollen sie lieber nen Trabbi kaufen :freak:
 
@HaZweiOh - Ok,da hast du Recht!
Es ist ja nur ne private Schätzung,die ich durch private Beobachtungen/Erfahrungen und einige Berichte "zusammengereimt" habe.
Trotzdem ist wie bei Deiner "Golftheorie" glaube Ich doch einiges wahres dran!!
@ChrisMK72 - ;o) Das hätte wohl Jeder gerne.
Dass mit den 2GB bei 100E SPs,wird wohl noch ne ganze Weile dauern?
P.s.Die User,die mit einem SP in dieser Preisklasse zufrieden sind,brauchen auch nicht mehr RAM.-Da ist 1GB echt schon "grosszügig"
VG tDa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben