News Wiko: Drei Einsteiger-Smartphones samt Dual-SIM ab 60 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Artikel schrieb:
Der neue Sprössling soll bereits zum Preis von ungefähr 60 erhältlich sein.

60 Äpfel oder Birnen? :p
 
Immer wieder die selben Geräte aufgewärmt mit ner neuen Android Version. In der Einstiegsklasse geht ja nichts vorwärts.
 
Selbst für Einsteigergeräte finde ich das Display des Lenny 2 (für 99 € UVP) nicht mehr angebracht. Weniger als 200ppi -> da muss der Preis aber ordentlich sinken, sonst kann man sich besser ein altes Moto E holen.
 
Naja, nix was einem den Sabber aus dem Mundwinkel tropfen lässt.
Ungefähr die Marschrichtung meinen Cinkpeax2 von vor 2 Jahren, nur jetzt eben 100€ anstatt 150.
Auch ne Art von Fortschritt.

Das kleine Dingens für 60€...ich hätte ein bisschen mehr Arbeitsspeicher reingepackt, aber für Muttern, die eigentlich nur einen Ersatz für ihr altes feature phone braucht, ist das schon OK.
 
Sehr schön darauf habe ich gewartet endlich gute normalpreisige Markengeräte mit 8 GB Speicher,
die meisten normalpreisigen Smartphones hatten bisher 4 GB da blieb unter 2 GB über was auf dauer eindeutig zuwenig ist.



100 Euro sind für ein Smartphones ja grade noch inordnung aber 160 Euro :confused_alt:

Und wieso sind die Wiko Smartphones nur für Einsteiger und nicht für Erneuer oder Normal Nutzer :confused_alt:



sonst kann man sich besser ein altes Moto E holen.
Pfuhi nicht mal ein wechslebarer Akku :(

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rainbow Jam gefällt mir richtig gut aber nicht für 160 Euro :confused_alt:


Ist die beschreibung richtig zum Lenny 2 woanders ist von 4 GB Speicher + 512 MB Arbeitsspeicher zulesen.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die geringen Preise kann man als Normalo eigentlich nicht viel falsch machen. Micro-SD, wechselbarer Akku reicht für Handys die Whatsapp, Facebook, Video-Schauen und Musikhören als Hauptnutzung haben.

Mehr braucht man nicht.
 
Ja klar und wieder 5" Prügelhandys, wie wärs mal mit neueren Handys mit 4.5"?
"Wiko Rainbow Jam" in 4.5" (720p lassen) wär vllt interessant gewesen für mich.
 
@frankll, du zählst eben nicht zu dem Kundenkreis für hochpreisige Geräte mit Topaustattung.

Die Geräte sind den Preisen entsprechend auch wirklich unterste Einstiegsklasse. Als Smartphone nicht zu gebrauchen mit der Ausstattung. Als reines Handy durchaus eine Option. Aber nicht mit Android.
 
5 Zoll ist mir persönlich zu groß,(reichlich getestet)

der ''Sweetspot'' ist 4,5

und zu sagen wider nur was aufgewärmtes mit einer anderen Android Version trifft die Sache nur halb,
es ist schon erfreulich zu sehen, das mittlerweile auch im Einstiegssegment, 1GB Ram und 8GB Rom Standart werden,

also schon ein Fortschritt,

allerdings ist HD Auflösung für unter 150 schwer zu bekommen,

während um die 130 euro mir nur drei Handys mit 1/8 Speicheraustattung einfallen, die weniger als 5 Zoll Display haben,(Android)

Samsung Galaxy S3 mini ohne LTE allerdings
Moto E 2.Gen. mit LTE
LG Leon mit ohne LTE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre sogar besser und kostet nur 20-40, je nach Angebot mehr.
THL T6 Pro oder ein anderes beliebiges China Handy

Besser was mehr, 40€~ investieren und ein Vernünftiges Handy nehmen wenn man die "Smart" funktionen braucht.

Ansonsten der Wiko ein guter Einsteiger nur fürs Telefonieren.
 
Ich glaube, dass das sehr sinnvolle Smartphones sind, bloß eben für bestimmte User. Und ich vermute, dass die Leute, die sich hier beschweren, andere User sind als Wiko für diese Phones anpeilt. Oma+Opa, Muddi+Papi oder Kinder oder eben Leute, die nicht daddeln wollen. Das ist doch OK. Meinem Kind würde ich bis 16 Jahre auch nichts anderes kaufen als max. n 100 Euro Handy. Mehr muss nicht sein.

Für mich sind die Exemplare auch uninteressant. Trotzdem...;)

@sku
Das halte ich für Quatsch. Natürlich ist Android ok für solche Systeme. Ich glaube eher, dass du hier falsch bist. High-End wird hier nicht geredet, Low-End und das funzt auch gut. Aber nicht für dich. Ist doch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde stattdessen auch zum Moto E (2015) greifen, danach zum Moto E (2014).

Ein Chinaböller kommt mir nicht Haus. Erst neulich wurde bei den China-Teilen wieder vorinstallierter Schrott gefunden, den Zwischenhändler aufgespielt haben!

@sku: Das halte ich für Quatsch. Natürlich ist Android ok für solche Systeme. Ich glaube eher, dass du hier falsch bist.

Er wollte noch ein bisschen Promotion für ein Nischensystem mit 2,7 % Marktanteil machen. Unter dem
Xperia Z5-Artikel auch schon :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich das Lenovo K3 Note um einiges interessanter! Full HD display, neuester MT octa core Prozessor, dual-sim mit LTE, 16 GB Speicher mit 2 GB RAM, Sony 13 MP Kamera, austauschbarer Akku, sd-micro slot und als Krönung eine starke 3.000 mAh Batterie. Und das alles für etwa 130€.
 
Zurück
Oben