Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich hab ein Problem mit Winamp.
Also ich hab ein 5.1 Soundsystem von Logitech und bei Winamp
wird das nicht unterstüzt aber bei Windows Media Player schon wie kann ich das bei Winamp einschalten???
Bitte Antwortet
ist leider nen fehler seitens winamp , einige andere programme erkennen automatisch wieviele boxen vorhanden sind bzw was unter sounds eingestellt ist und geben dann entsprechend den ton raus ... bei winamp muss man halt nachträglich noch in den options rumwerkeln .
Ich wusste das zwar, bei mir wird das ganze aber immer noch nur ausgegeben als sei's n Quad-Speaker-System...liegt das daran das es keine Tonspur gibt für die Center-Box? Warum spielt dann Winamp nicht einfach links und rechts in die Centerbox rein?
ich denke ,dass liegt an beidem . einerseits ist halt einfach keine center-spur vorhanden ( die wenigsten mp3s sind in dolby aufgenommen [ist das format überhaupt dafür ausgelegt ? ]) , andererseits ist winamp einfach nicht schlau genug um dann selbständig das so umzumodeln, dass wirklich aus allen 5 lautsprechern musik rauskommt .
ich habe mal ein wenig das allwissende orakel befragt und habe nach kurzer suche das hier gefunden : drück mich . könnt ihr ja mal testen , vlt hilfts ...
Egal, den Unterschied würde man warscheinlich eh kaum warnehmen...aber man könnte auf jeden Fall lauter hören Wär auch nur so zum Gag...aber bei dem Plugin müsste ich ja dann auch auf's Faden verzichten etc...das ist mir im Endeffekt wichtiger als die CenterBox...
@HolyDude02
ich glaube dann gibt es wirklich keine andere möglichkeit . muss man sich halt mal mit dem zufrieden geben was man hat . und 4.1 reicht ja bei mp3s eigentlich auch schon aus . hauptsache es rummst schön !
@sebbekk
hast du kontrolliert, dass auch überall im menü 5.1 eingestellt ist ? lautsprechertest durchgeführt ? funzts denn beim dvd abspielen oder irgendeiner sonstigen dolby digital quelle ? im treibermenü die option "clone" oder "klonen" angeklickt ( weiss nicht wo man die beim audigy findet , kann leider keine audigy mein eigenen nennen ) ? vlt testweise überall nochmal alles neu einstellen , ab und an hilft das ... mehr fällt mir zZ leider auch nicht ein .
Leute Ihr könnt ja mal folgende Threads nach dem Surround-MP3 "Problemchen" in
Winamp durchforsten. Einige nützliche Links, Plugins und Tipps (à la Bass redirection)
wurden dort schon genannt. Einfach SuFu penetrieren