Frage zu Wlan Antenne umbauen

Tranky

Newbie
Hallo, habe mich nun auch mal nach 2-3 jahren angemeldet da ich ne frage habe und zwar folgendes::

Ich will mir diese wlan Karte kaufen WLANKARTE

dazu will ich dann je 20 meter kabel und 3 Antennen mit um die 9 dbi ran machen , also vom technischen und zusammen bauen geht es ich möchte nur wissen ob das die karte verkraftet oder es da irgendwelche probleme zwecks spannung oder hitze oder so geben kann ?

Danke im vorraus
PS: bin Legasteniker als bitte nicht über formulierung und schreibstil mäckern ^^

Hallo Tranky und willkommen im Forum. Gibt es einen Grund wieso du das Wlan Signal mit Antennen und Kabel verstaerken moechtest? Wohnst du abgelegen oder moechtest du ein offenes Wlan empfangen?
Vielleicht fragst du dich wieso all diese Fragen. Nun, wir koennen dir vielleicht besser etwas empfehlen wenn wir wissen was du vor hast?
Zur Wlan Karte kann ich nicht viel sagen, auch nicht ob die Karte zusaetzliche Kabel oder Antennen "aushalten" kann.

Emtec30

20 Meter Antennenkabel sind bei WLAN in der Regel keine gute Idee. Lieber einen Access Point sinnvoll positionieren und per LAN-Kabel ans Netzwerk anbinden.

Mirko

Oder du verwendest einen Repeater, dann hast du kein Problem mit der Verbindugsqualität!

hi also um die fragen zu beantworten nein ich wohne nicht auserhalb , wir haben nur ein großes grundstück und da steht am anderen ende ca 100 meter vom haus wo der router drin is eine gartenhütte ^^ und da hab ich keinen empfang nur ca bis zur hälfte bekomm ich n signal und ich dachte wenn ich die karte mit den antennen bestücke das dann ausreichen könnte da es mit den normalen antennen nicht geht

PS: problem ist halbwegs gelöst habe bei 1und1 vertrag verlängert und bekomme neue fritzbox mit 3 antennen falls das problem dann immernoch besteht melde ich mich dann noch mal

Zuletzt bearbeitet:
ok werde erst mal warten bis die neue box da is aber schon mal 1000 dank für die hilfe ^^

Zurück
Oben