Frage zu xbox 360

sola

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
367
Also ab Herbst soll ja die neue xbox 360 kommen wo man dann die Spiele auf Platte installen kann...
Meine Frage,wird das dann nur bei den neuen konsolen gehen oder auch auf den aktuellen?Wenn ja warum geht es nicht jetzt schon?

Welche Vorteile hat man dadurch ausser das es nicht so laut ist und kleinere Ladezeiten ?(mich stört beides nicht und ist es nicht grad das schöne an konsolen das man nix installen usw muss? )
Oder hat man evtl. bei online games Vorteile? Würde dann überhaupt noch eine 20gb Platte reichen?
danke schonmal für eure Meinungen
 

030_Doktor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
404
Im Herbst soll ein Update für das das sogenannte Dashboard kommen. Diese wird für alle 360er bereit stehen, nicht nur für "neue" Versionen. Und man muss es ja auch nicht nutzen, Arcade Boxen ohne HD bringt das Update ja eh nix.
 

Tomy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
2.016
Es wird zudem mit allen Spielen, alt wie neu, funktionieren. Die Spiele werden aber nicht installiert sondern es wird ein 1:1 Image der Disc auf Platte kopiert. Vorteile sind "nur" eine leise Box beim spielen und schnellere Ladezeiten. Beides, vor allem ersteres, sind aber Killerargumente. Jetzt würde es auch schon gehen, es ist aber in der Software noch nicht verankert.

Die 20 GB Platte wird extrem knapp. Hier sind ab Werk wegen dem Betriebssystem und der Auslagerungsdatei netto sowieso nur 13 GB nutzbar. Wenn jetzt noch paar Demos, Videos und Arcadespiele drauf sind, ist man ruckzuck bei nur noch 4-5 GB freiem Platz. Und das ist für viele Spiele zum kopieren zu wenig. Hier wird man also massiv aufräumen oder sich weiter das Düsentriebwerk namens "Laufwerk" antun müssen. Oder sich die 120 GB Platte kaufen.
 

sola

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
367
alles klar.Naja ist schon net schlecht grade wenn man nicht so laut zocken kann oder so.Werd mir dann einfach später ne 60er oder 120er dazu holen.Ich wollt mir die ganze zeit ne box mit 20er holen,gut das ich da jetzt bescheid weiss ;)
 
Top