Frage zu Zwei Faktor Authentifizierung

latte4711

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
317
Hi,

kann ich das Gerät auf das der Code gesendet wird geändert werden? Ich bekomme den Code immer auf das iPad gesendet hätte es aber gern auf dem iPhone.
Falls es geht wo kann ich das umstellen?
 

elefant

Lieutenant
Dabei seit
März 2014
Beiträge
982
Über eine APP oder SMS/E-Mail ?
Dann diesen Weg auf dem iPhone installieren/einrichten!

Die 2FA von Apple geht auf alle Geräte dieser Apple-ID.
 

latte4711

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
317
Hi,

mhh, den Code bekomme ich immer nur auf das iPad per Push. Auf dem iPhone oder MacMini habe ich noch nie einen Code gesendet bekommen oder gibt es da eine Freigabe die ich eventuell deaktiviert habe?
 

d2boxSteve

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.647
Moment, hast du ne App die den Code anzeigt oder kommt da einfach nur eine Mail an deine Mailadresse die du auf dem Pad aufrufst? Oder evtl. ein Code per SMS?

Wie genau bekommst du den Code?
 

elefant

Lieutenant
Dabei seit
März 2014
Beiträge
982

bigfudge13

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.652
Ich glaube, er meint die 2FA der AppleID, wenn man sich zB bei iCloud auf dem PC anmeldet.
 

latte4711

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
317
Hi,

ganz genau so wie bigfudge13 meinte ich meine Frage. Wenn ich mich am MacMini in der iCloud anmelde kommt der 2FA Code immer nur am iPad an.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit das der Code auch an das iPhone oder nur an dieses gesendet wird,
 

Balthasarbildet

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.855
Was steht denn in deinem iPhone unter Einstellungen/AppleID (dein Bild mit Namen ganz oben in den Einstellungen)/Passworte&Sicherheit ?
 

latte4711

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
317
Hi,

da steht die Telefonnumer vom iPhone auf das der Cade gesendet werden soll und das 2FA eingeschaltet ist.
 

kim88

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
627
Mal eine ganz dumme Frage - auf allen Geräten ist die gleiche Apple ID eingerichtet?
 
Top